Landjugendprojekt
Sekt Inn - ein Luxushotel für die Kleinsten

Die Landjugend Groß St. Florian hat das neue Insektenhotel in Form des Landjugend-Logos gestaltet.
  • Die Landjugend Groß St. Florian hat das neue Insektenhotel in Form des Landjugend-Logos gestaltet.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

„BIOTOPIA - fliegen, flattern, fördern“ hieß es jüngst seitens des Landjugend-Landesvorstandes Steiermark. In Groß St. Florian wurde ein Insektenhotel geschaffen.

GROSS ST. FLORIAN. "Wir haben uns ein kreatives Haus in Form unseres Landjugendlogos einfallen lassen, dazu einen passenden Ort gefunden und die Unterstützung seitens der Gemeinde mit großem Dank angenommen", erklärt Christina Pölzl für die Landjugend. Nach einigen handwerklichen Stunden in der Tischlerei Heibl konnte endlich ein hervorragendes Werk aufgestellt werden. Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens Groß St. Florian wurde das Insektenhotel befüllt. Neben einer gesunden Jause für die fleißigen Helfer gab es auch noch Einblicke in die Herstellung von Honig, erklärt von Franz Lueger.

Autor:

Martina Schweiggl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.