„URLAUB MIT HERZ – EINE STEIRISCHE MARKE IST 40“- mit AUGUST SCHMÖLZER

Es schlägt noch genau so kräftig wie am ersten Tag. Wenn nicht noch stärker, freudiger und… herzhafter. Heuer feiert das bekannteste Werbesymbol Österreichs – das grüne Steiermark-Herz – seinen vierzigsten Geburtstag. Gestalter Thomas WEBER und Produzent Franz POSCH widmen sich in einer neuen TV-Produktion dieser außergewöhnlichen Marke – auch mit prominenten Beiträgen. Zu sehen in einem „Erlebnis Österreich“, am Sonntag, 4. November 2012, 16.35 Uhr, ORF 2.
Das grüne Steiermark-Herz: Dieses, auf den ersten Blick, so einfache und schlichte Symbol vereint alles, was die Steiermark zum einen so vielfältig und gleichzeitig auch so einzigartig macht: die Besonderheiten der Regionen, die Herzlichkeit der Menschen und die Schönheit der Natur.
Wie ist das grüne Herz einst überhaupt entstanden und warum ist es nach all den Jahren noch so beliebt? Gestalter Thomas Weber und Produzent Franz Posch sind diesen Fragen nachgegangen – mit einem Streifzug durch die Steiermark und einer besonderen filmischen Annäherung…
Prominente Steirerinnen und Steirer
Starkoch Johann LAFER begibt sich in seiner Heimat Oststeiermark auf die Suche nach den besten Zutaten für seine Gerichte. Designerin Lena HOSCHEK verdeutlicht, dass Heimatgefühl und Kreativität in Graz nun endlich Hand in Hand durch die „City of Design“ gehen. Hoch oben auf der Planai entdeckt Ex-Schirennläufer Hans KNAUSS, dass es vom ersten Schirennen Europas 1893 in Mürzzuschlag bis zur Weltmeisterschaft 2013 in Schladming ein weiter Weg voller Innovationen und Investitionen war. Und Schauspieler August SCHMÖLZER erzählt am Set eines Fernsehfilms, der in der Weststeiermark gedreht wird, warum es ihn stolz macht, die Vorzüge seiner Heimat in seinen Filmen den Zuschauerinnen und Zuschauern zu zeigen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen