Valentina breitet die Flügel aus...

4Bilder

Ein Burgstaller Christkindlmarkt mit „himmlischem Besuch“

(jf). Was wäre der beliebte Burgstaller Christkindlmarkt in Wies ohne „Kindl mit Engelsflügeln und lockigem Haar“? Die Veranstaltung geht zwar erst am ersten Adventwochenende über die Bühne, jedoch Valentina, das diesjährige Christkindl, war mit ihrer Mama Aloisia schon einmal dort, wo sie am 29. und 30. November 2014 vor allem Kinderaugen zum Leuchten bringen wird. Die Sechsjährige, die den Kindergarten in Wernersdorf besucht, ist sehr musikalisch. Sie spielt Blockflöte, Klavier und singt gerne. Outdoor geht es für sie auf der hauseigenen Kletterwand hoch hinaus.
Rund 20 Aussteller werden den Burgstaller Christkindlmarkt im Schlosspark heimelig-familiär gestalten. Dazu gibt es an beiden Tagen – Samstag von 13 bis 20 Uhr, Sonntag von 9 bis 17 Uhr – ein musikalisches Rahmenprogramm und die Ausstellung „Advent in der Schule“ des Philatelistenverein Deutschlandsberg zu sehen. „Am 29. November ist auch ein Sonderpostamt eingerichtet“, kündigt der Obmann des Vereins Burgstaller Christkindlmarkt, Johann Lipp, eine weitere Besonderheit an.
Übrigens: Die traditionelle Eröffnung des Christkindlmarktes mit dem Aufsperren des Schlosstores wird Valentina heuer nicht vornehmen können, denn in der dort beheimateten Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft sind Arbeiter eifrig am Werken. „Küche und Nebenräume werden umgebaut“, berichtet Direktorin Maria Strametz. Und im Schlosshof entsteht ein „gläserner“ Speisessaal. „Bis Ende August 2015 soll alles fertig sein“, so Strametz.

Bildbeschreibung:

Valentina Fürpass (6) war zu Besuch im Schlosspark und absolvierte ihr Foto-Shooting mit Gelassenheit und Ausstrahlung.

„Christkindl“ Valentina mit Mama Aloisia und Schwester Katharina (9)

Fotos: Josef Fürbass

Wo: Schlosspark Burgstall, 8551 Wies auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.