Viel Spaß beim Zeltlager

Die Youngsters waren vom Programm geblendet

Für die Organisatoren ist die Abwicklung des Kinder- und Jugendzeltlagers schon zur Routine geworden. Und dennoch gab es bei ihnen heuer große Augen: gleich 45 Kinder wollten am vergangenen Wochenende dabei sein. Trotz der vielen Arbeit war Hauptorganisatorin Margit Marchel total happy: „ Es ist schön zu sehen, dass unsere Veranstaltung einen derartigen Anklang findet.“
Langeweile war natürlich ein Fremdwort im Camp. Sportplatz und Stocksportanlage des SSV Steinbrüche Rath Marhof wurden für die Spielestationen genutzt, an denen die Kinder und Jugendlichen ihre Fähigkeiten zeigen konnten. Wasserrutsche den Abhang herunter? Kein Problem. Auch Bach steigen oder Fußball spielen waren nicht das große Hindernis. Einen Nagel im Holz versenken, Stockschießen und Spangerlschießen bildeten für die Kids aber eine echte Herausforderung, das Zelte aufstellen hingegen nicht.
Selbst einbringen mussten sich die Teilnehmer auch bei der Verpflegung. Kotelettsemmeln und Palatschinken wurden zwar gereicht, Mais und Frankfurter am Lagerfeuer zu grillen blieb aber Aufgabe der Kinder und Jugendlichen. Als Anerkennung gab es cooles Eis im Auftrag von Bürgermeister Herbert Wiedner.
Anerkennend spricht Margit Marchel auch über ihre Mithelfer im Stocksportverein. „Sie haben super mitgeholfen“, gilt ihr Dank dem SSV-Team. Es hatte auch brav Sponsoren aufgetrieben, sodass sich bei der Siegerehrung nach dem Entenrennen am Sonntag alle Teilnehmer über nette Präsente freuen konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.