Weihnachtsfeier im Caritas Senioren- und Pflegewohnhaus Preding

Krippenspiel mit Kindern aus der Pfarre
20Bilder

Am 18. Dezember stand im Pflegewohnhaus der Marktgemeinde Preding wieder die traditionelle Hausweihnachtsfeier auf dem Programm. Im Namen der Hausleitung begrüßte Frau Maria Riebenbauer, Leiterin dieses Pflegewohnhauses, im weihnachtlich geschmückten Foyer die Hausbewohner, deren Angehörige, Bgm. Adolf Meixner, Vize Bgm. Theresia Muhrer, Geist. Rat Pfarrer Karl Stieglbauer sowie die freiwilligen Helfer und Helferinnen. Umrahmt wurde die Feier von der Bläsergruppe der Marktmusikkapelle Preding, die Singgruppe der Bewohnerinnen und Pflegerinnen, die wunderschöne Weihnachtslieder zu Gehör brachten, so wurde auch ein Gedicht von einer Bewohnerin vorgetragen und eine andere Bewohnerin sang mit Unterstützung der Pflegerin ein Weihnachtslied. Es wurden tolle Sachen einstudiert und die Bewohner machten mit großer Freude mit. Seit fünf Jahren spielt Willi mit seiner Harmonika für die Senioren jeden Monat zur Unterhaltung auf und er fehlte auch bei dieser Feier nicht. Die Kinder aus der Pfarre Preding brachten ein Krippenspiel dar, einstudiert von Elisabeth Hödl, dieses wird am Heilig Abend zur Kindermette in der Pfarrkirche aufgeführt.
Auch für das Leibliche Wohl war gut gesorgt, herzlichen Dank an die Verantwortlichen dieser Feier, aber auch ein ganz großes „Danke“ an das Personal, die das ganze Jahr über hart arbeitet und trotzdem immer freundlich und hilfsbereit ist.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen