Weihnachtsrätsel des Stadtmarketings
„Weißt du, wie viel Sternlein stehen?“

Weihnachtliches Flair in der Stadtgalerie Deutschlandsberg | Foto: Edi Prattes
8Bilder
  • Weihnachtliches Flair in der Stadtgalerie Deutschlandsberg
  • Foto: Edi Prattes
  • hochgeladen von Susanne Veronik

In der Adventzeit heißt es in Deutschlandsberg wieder mitmachen - denn das Stadtmarketing Deutschlandsberg hat wieder eine Rätselfrage für alle parat, die sich die Wartezeit aufs Christkind versüßen wollen.

DEUTSCHLANDSBERG. Viele erinnern sich bestimmt an den netten Delegationsleiter Schneemann Kurt mit der runden Nase und seine Kollegen. Nun, sie sind wieder da und haben ihre Plätze am Hauptplatz eingenommen, um dem vorweihnachtlichen Treiben zuzuschauen. Aber nicht nur das.

Fleißige Engel haben über Nacht den Hauptplatz festlich geschmückt. "Wir freuen uns sehr darüber, dass sich ein Engel entschlossen hat, seinen Urlaub hier in Deutschlandsberg zu verbringen", so die Stadtgemeinde. Dieser wurde nämlich herzlich in der Stadtgalerie aufgenommen und möchte Patronanz für das heurige Adventrätsel für Kinder sein. 

Was ist die Rätselfrage? 

Die Rätselfrage in diesem Jahr lautet: "Weißt du, wie viel Sternlein stehen?" Gemeint sind damit die Sterne, die in der Freiluftgalerie gegenüber der Stadtgalerie an den Bäumen hängen - die Aufgabe ist zu schätzen, wie viele Sternlein dort angebracht sind. 

Teilnahmeformulare für das Weihnachtsrätsel findet man im Postkasten vor der Stadtgalerie, wo man unter der Woche die Teilnahmescheine einwerfen kann. Der Engel würde sich aber natürlich viel mehr darüber freuen, wenn die Eltern ihn mit ihren Kindern persönlich in der Stadtgalerie besuchen, um dort die Gewinnkarten abzugeben. Und zwar freitags von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 12 Uhr und sonntags von 15 bis 18 Uhr. 

„Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch gerne ein Foto für das Familienalbum machen.“
Engel in der Stadtgalerie

Und was gibt es zu Gewinnen? Auf die ersten fünf richtig gezogenen Antworten warten tolle Sachpreise.

Ein Engel ist in Deutschlandsberg gelandet... wie er wohl aussieht?  | Foto: pixabay
  • Ein Engel ist in Deutschlandsberg gelandet... wie er wohl aussieht?
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Auf zum Advent-Café!

Auch das Advent-Café, dass heuer erstmalig die Pforten in der Stadtgalerie geöffnet hat, findet freudigen Anklang. Glühwein, Kaffee oder heiße Waffeln versüßen das Warten auf das Christkind. Betreut wird das Café vom Verein „Enten helfen Kinder“. Die Mitglieder freuen sich, den Reinerlös im Anschluss weitergeben zu können. 

Zu Besuch im Seniorentreff

Kürzlich war der Weihnachtsengel auch im Seniorentreff in der Koralmhalle zu Besuch. "Ich war schon voriges Jahr hier, aber es ist wunderschön, wie sehr sich vieles zum Positiven verändert hat", so der Engel. Nach einer coronagebeutelten Zeit nimmt der Treff wieder Aufschwung.

„Ich würde den Seniorentreff eher als altersunabhängige Begegnungsstätte verstehen. Hier wird gelacht, getratscht, gespielt und man findet Freunde und Gleichgesinnte“, meint Petra Prattes-Horn. Geöffnet hat das Lokal in der ehemaligen Brunnenstube in der Koralmhalle Montag, Dienstag und Mittwoch von 14 bis 17 Uhr. Jeder ist hier herzlich willkommen.

Das könnte dich auch interessieren

Es weihnachtet im modernen Stainz
Eislaufen im Bezirk den hohen Energiekosten zum Trotz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.