FPÖ-Stand auf dem Hauptplatz
"Männertreu" für Frauen zum Muttertag

Blaue Muttertagsoffensive
3Bilder

Regen konnte die FPÖ Stainz nicht von ihrer Tradition abhalten, Frauen und Mütter mit einem Blumengruß zum Muttertag zu erfreuen.

Der Regen machte die Aktion zu Ehren der Frauen und Mütter nicht gerade einfacher. Ein Fallen lassen des Muttertagsstandes auf dem Hauptplatz kam für die Freiheitliche Partei Stainz aber nicht in Frage. „Vom Wetter lassen wir uns nicht abhalten“, ließ Werner Gradwohl, FPÖ-Ortspartei- und Bezirksparteichef, wissen, dass die Muttertagsaktion in Stainz eine lange Tradition hat und daher gepflegt werden muss. Auch heuer brauchte nicht der Chef alleine arbeiten, mit Markus Adam, Jasmin Reinbacher, Friedrich Scheer, Robert Schmee, Helga Sommer, Sonja Spangl, Josef Thomann und David Weiß standen etliche Mitarbeiter im Muttertagseinsatz. Ihnen machte auch das Nass werden nichts aus, sie verteilten ihre Blumenstöckerl an Autofahrerinnen und in Geschäften auf dem Hauptplatz. Unter dem Versprechen, es daheim der Frau zu übergeben, kamen auch Männer in den Genuss eines blumigen Präsents. Neben den Blumen lagen am Stand der Pendler-Zehner, Brillentücher, Einkaufstascherl und Kugelschreiber parat.

Anliegen der Menschen

Wie immer kam auch heuer die Blaue Lobelie (Männertreu) mit Übertopf zur Verteilung. Das Glockenblumengewächs, das von Sommer bis zum Herbst blüht, wird als ausdauernde Pflanze beschrieben. Und exakt diese Eigenschaft schreiben sich auch die Blauen in Stainz zu. „Wir kümmern uns um die Belange der Menschen“, nahmen die Funktionäre Anteil an den Wünschen, Klagen und Vorstellungen der Passanten und sagten die Einbringung der berechtigten Anliegen in den Gemeinderat zu. „Damit kommen wir unserem Selbstverständnis nach, Vertreter auch des so genannten kleinen Mannes zu sein, nach“, präzisierte Werner Gradwohl den Standpunkt seiner Partei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.