ÖVP-Jugend für Wahlkampf mobilisiert

13Bilder

Um für das Superwahljahr 2015 gerüstet zu sein, hat sich die steirische JVP etwas Besonderes einfallen lassen. In Nestelbach bei Graz wurde vergangen Woche der Club der Junggemeinderäte gegründet.Um diese besser zu vernetzen, wurden unter dem Motto "Vordenken" zehn Maßnahmen erarbeitet. Darunter fallen monatliche Treffen im Landesbüro oder die Durchführung von Wettbewerben. Die Mobilmachung der Jugend stand dabei für Landesobmann Lukas Schnitzer im Vordergrund: "Um bei den kommenden Gemeinderatswahlen erfolgreich sein zu können, braucht es junge, frische Kandidatinnen und Kandidaten auf Top-Positionen. Ohne sie werden unsere Teams ziemlich alt aussehen.“ Schnitzer unterstreicht damit die Forderung nach zumindest einem ÖVP-Gemeinderat unter 35 in jeder der 287 verbleibenden steirischen Gemeinden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.