"FC Shahin" holt sich den Turniersieg
Comeback vom Stainzer Kleinfeldturnier!

Turniersieger "FC Shahin" mit der Turnierleitung
9Bilder
  • Turniersieger "FC Shahin" mit der Turnierleitung
  • hochgeladen von Daniel Fabian

Seit 2019 war es coronabedingt um das Kleinfeldturnier vom HV TDP Stainz gemeinsam mit dem SC Stainz leise geworden. Am vergangenen Wochenende konnte es endlich wieder stattfinden. Das Wetter spielte auch mit und so stand einem perfekten Turniertag nichts mehr im Wege.

Gespielt wurde wie gewohnt in zwei Vorrundengruppen. An der Hürde in die Zwischengruppe scheiterten die Mannschaften „FK Drina“, „Bolzplatzjungs“ und das „Elite Team“. Vor Beginn der Zwischengruppe spielte sich das „Elite Team“ und die „Bolzplatzjungs“ im 7m Schießen den 9. Platz aus. Mit einem 5:4 ging der Sieg an die „Bolzplatzjungs“. Um ins Finale zu kommen, musste man die Zwischengruppe gewinnen. Nach Ende der Zwischengruppe ging es direkt in die Platzierungsspiele. Das Spiel um Platz 7 wurde wieder direkt im 7m Schießen entschieden und dort konnte sich das Team „Schranger Holzbaumeister“ gegen die „StainzerBierKicker“ durchsetzen. Spiel um Platz 5 ebenfalls ein 7m Schießen. Der „FC Snus“ behielt die Nerven und besiegte „Waschi´s Talenteschmiede“ und sicherte sich Platz 5. Das „kleine Finale“ um Platz 3 wurde wieder normal ausgespielt. Der „FC Sheesh“ besiegte das Team vom „HV TDP Stainz“ mit 2:0 und sicherte sich einen Platz am Podest. Das große Finale war nichts für schwache Nerven. Das Team „Spenglerei Göritzer“ lag bis zur Schlussminute mit 1:0 vorne. Der Finalgegner „FC Shahin“ konnte mit dem letzten Angriff noch ausgleichen und somit ging es direkt ins entscheidende 7m Schießen. Dort konnte sich das Team „FC Shahin“ knapp durchsetzen und somit holten sie sich den Turniersieg.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Mannschaften eine Urkunde. Für die Top 4 gab es auch noch Pokale und Sachpreise. Natürlich wurden auch wieder drei Sonderpreise vergeben. Den Torschützenkönig sicherte sich Dominik Fuchs (Spenglerei Göritzer) mit 6 Toren. Zum besten Tormann wurde von der Turnierleitung Jakob Grundner (FC Snus) gewählt. Auch auf das trinkstärkste Team wurde nicht vergessen. Die Kantinenwertung sicherte sich das Team „Schranger Holzbaumeister“. Abschließend möchten sich die Organisatoren beim Platzwart Karl Greistorfer bedanken, der für einen perfekten Rasen trotz der extremen Temperaturen sorgte. Abschließend natürlich auch an alle teilnehmenden Mannschaften, die für faire und spannende Spiele sorgten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.