Steirische 5/10km Straßenlauf Meisterschaften 2024
Steirische 5/10km Straßenlauf Meisterschaften 2024

12Bilder

Das Running Team Lannach dominierte die heurigen Meisterschaften

Markus Bretterklieber gewinnt bei den Herren und bei den Damen gibt es einen Dreifachsieg

Am Sonntag, dem 03.03.2024, haben in Graz im Rahmen der Winter Run Serie die steirische Straßenlauf Meisterschaft stattgefunden. Bei optimalen Laufverhältnissen waren 15 Athleten vom Running Team Lannach am Start und konnten TOP Platzierungen erlaufen. Start und Ziel war, wie bei den letzten Läufen auch heute wieder beim Stadtstrand (südlich der Seifenfabrik).

In der Altersklasse U18 wo 5km zu laufen waren, gab es einen souveränen Sieg für Anna Molling vom Running Team Lannach. Mit einer Zeit von 20:32 wurde Anna steirische Meisterin vor Valentina Riedler (Atus Weiz) und Lisa Hohensinger (Running Team Lannach).

Über die 10km Distanz konnten die Damen vom Running Team Lannach einen Dreifachsieg feiern. Steirische Landesmeisterin über die 10km wurde Christina Hashold mit einer Zeit von 38:32 vor Susanne Mark Christophario 39:17 (steirische Meisterin AK35) und Maria Hochegger 39:23 (steirische Meisterin AK40).

5. Platz Karin Rosenberger AK-W45 steirische Meisterin
9. Platz Sarah Längle
14. Platz Maria Lahousen AK-U23 Platz 2
16. Platz Martina Schadenbauer AK-W50 steirische Meisterin
18. Platz Lara Hohensinger AK-U20 steirische Meisterin

Team Gold ging an das Running Team Lannach (Christina, Maria und Susanne). Den 4. Platz erlaufen sich Karin, Sarah und Maria Lahousen.

ErgebnisseHerren 10km:

Bei den Herren heißt der heurige steirische Meister Markus Bretterklieber mit einer Zeit von 31:08. Er gewann vor Felix Geieregger (run2gether) und Lukas Novak (Running Graz).

10. Platz Daniel Buchegger
17. Platz Daniel Kern AK-M35 Platz 5
21. Platz Daniel Strobl AK-M35 Platz 6
37. Platz Kevin Prinz AK-M35 Platz 7

In der Teamwertung konnten Markus, Daniel Buchegger und Daniel Kern sich den 2. Platz erlaufen.

Fotos: Hikimus und Running Team Lannach

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.