Internationale Ehepaarmeisterschaften
76 Ehepaare matchten sich im GC Schloß Frauenthal

Das große Siegerfoto bei den 7. Internationalen Meisterschaften im GC Schloß Frauenthal.
  • Das große Siegerfoto bei den 7. Internationalen Meisterschaften im GC Schloß Frauenthal.
  • Foto: GC Schloß Frauenthal
  • hochgeladen von Simon Michl

Zum siebenten Mal wurden heuer die Internationalen Ehepaarmeisterschaften der Golfer im GC Schloß Frauenthal ausgetragen. Bei herrlichem Wetter waren über drei Tage 152 Starter aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und sogar Irland auf der weststeirischen Anlage unterwegs.

Ehepaar Breisach beste Steirer

Nach dem ersten Tag setzte sich das Ehepaar Michael und Christina Zeischka aus Lengenfeld (Niederösterreich) mit 2 unter Par an die Spitze und konnte ihre Führung am zweiten Spieltag verteidigen: Mit 5 über Par verteidigten sie den knappen Vorsprung und holten Gold. Silber ging an Robert und Marlies Pfeiffer, Bronze an das deutsche Ehepaar Marco und Stefanie Kärcher. Dem Präsidentenehepaar vom GC Schloß Frauenthal, Georg und Hanna Breisach, gelang am zweiten Tag eine Aufholjagd auf Michael und Maria Viet, sie wurden Vierte und damit die besten Steirer im Bruttobewerb. Die Nettosieger kamen durchwegs aus der Steiermark: Jürgen und Michaela Paulitsch, Michael und Brigitte Weutz sowie Erwin und Irene Wailland (alle vom GC Schloß Frauenthal) sicherten sich die ersten Plätze.

Golf und Genuss

Unter dem Motto "Golf und Genuss" waren die Ehepaarmeisterschaften traditionell auch gesellschaftlich und kulinarisch geprägt: Eröffnet wurde das Wochenende mit einem Buffet im Hotel Sorgerhof in Frauental auf Einladung von den Bürgermeistern Bernd Hermann und Josef Wallner. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Galadinner bei Klaus Kalthuber im Golfrestaurant Frauenthal mit Wein vom Weingut Langmann. Einen Termin für die 8. Ehepaarmeisterschaften in Frauenthal gibt es bereits: von 4. bis 6. Oktober 2019.

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.