Abschluss des Wilson-Tennis-Circuits in Stainz

Perfekte Haltung

In Stainz waren die Altersklassen U12, U14 und U16 für Burschen und Mädchen vertreten. Gespielt wurde im K.o.-System auf zwei gewonnene Sätze, einzig der U14-Bewerb Mädchen wurde in Meisterschaftsform ausgetragen. „Es gab insgesamt sieben Vorrundenturniere“, betreute Oberschiedsrichter Alois Dirnberger den vom Steirischen Landesverband gewerteten Bewerb in Stainz.
Das Turnier brachte beachtliche Leistungen und ausgeglichene Partien, wenngleich sich die von den Wertungslisten bekannten Namen in Summe durchsetzten. Bei den U12-Burschen behielt Yanick Schneider (TC Schneider Ebenthal) die Oberhand, in der U14 setzte sich Lokalmatador Andrej Duric (TC Schilcherland) durch und in der U16 hieß der Sieger Julian Dobnig. Die Mädchenwertung sah in der U14 Elisabeth Kölbl (SV Leibnitz) in Front, und im U16-Bewerb hatte Britta Schönberger (TC Bierbaum) das bessere Ende für sich.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Kerim Sijercic für das Engagement der Aktiven, Betreuer und Eltern. „Es sollte mehrere solcher Turniere geben“, sprach er ihren Wert hinsichtlich sportlicher und menschlicher Weiterentwicklung der Sportler an.
Die nächsten Highlights im Tenniscenter Stainz? 2.-6. September Kinder- und Jugendlichenkurs, 12.-15. September Österreichische Rollstuhlmeisterschaft, ab 16. September Stainz Open.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.