Atus SC Frauental: 65 Kinder beim Schikurs

Aufgeregte Kinder bei der Siegerehrung mit Sektionsleiter Anton Stelzer und Bgm.Bernd Hermann
  • Aufgeregte Kinder bei der Siegerehrung mit Sektionsleiter Anton Stelzer und Bgm.Bernd Hermann
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Ende Dezember fand bei wechselhaftem Wetter, aber ausgezeichneten Pistenbedingungen der alljährliche Kinderschikurs des Raiffeisen Schiclubs Atus Frauental bei den Klugliften auf der Hebalm statt.

Beim diesjährigen Schikurs nahmen 65 Kinder, davon 12 Anfänger teil. Unter der Kursleitung von sieben bestens ausgebildeten Übungsleiter und weiteren Schikurshelfern konnte den Kindern spielerisch die Technik des Schifahrens vermittelt werden. Besonders lobenswert ist, dass auch heuer wieder der Nachwuchs des Raiffeisen Schiklubs bereits tatkräftig mitgearbeitet hat.
Bei den Anfängern war der Lernerfolg am zweiten Tag bereits ersichtlich. Die Zeit des mühsamen „Staffelns“ war vorüber und man konnte bereits die „Erste Fahrt“ mit dem Lift machen.
Nach vier unfallfreien Tagen konnte vor begeisterten Eltern und Großeltern das Erlernte oder verbesserte Schifahren beim Abschlussrennen unter Beweis gestellt werden. Anschließend fand die Siegerehrung statt bei der Sektionsleiter Anton Stelzer Bgm.Bernd Hermann herzlich begrüßen konnte. Bgm.Bernd Hermann bedankte sich beim Raiffeisen Schiclub Atus Frauental für die ausgezeichnete Arbeit im Kinder-und Jugendbereich. Anschließend wurden die Medaillen und Urkunden an die Gewinner der einzelnen Klassen überreicht.
Für alle, die nicht am Podest standen, gab es neben der Urkunde auch noch eine Süßigkeit, als kleiner Ansporn für die kommende Schisaison.
Ergebnisse im Riesentorlauf: 1. bis 3. Rang je Klasse
Bambini Anfänger w: 1. Leonie Leitl, 2. Lena Fauland, 3. Elena Hechtl
Bambini Anfänger m: 1. Alexander Burgstaller, 2. Niklas Kainz, 3. Alexander Marchl
Kinder U8 w : Evita Purkart, 2. Elisa Knopper, 3. Pichler Anja
Kinder U8 m: Lukas Mühlbacher, Noah Muchitsch, 3. Simon Di Bernado
Kinder U9 w: 1. Kiara Purkart, 2. Eva Polz, 3. Anna Polz
Kinder U9 m: 1. Florian Schrei, Stefan Harzl, 3. Kilian Unger
Kinder U10 w: Lisa Harzl, 2. Hannah Muster, 3. Stefanioe Pirhofer
Kinder U 10 m.: Jakob Rämpitsch, 2. Nick Walch
Kinder U11 w: Christina Schukle, 2. Leonie Schrei, 3. Alice Klinkan
Kinder U11 m:1. Stefan Wernhart, 2. Florian Gerhold, 3. Marius Schriener
Im Anschluss trafen sich noch alle Gruppenleiter und Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein im Frauentalerhof.

Fotos und komplette Ergebnisliste auf www.schiclub-frauental.at

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.