Zum 5. Mal in Folge
Dank dem Maibaumspender

Ankunft der SSV-Vertretung (in Weiß)
5Bilder

MARHOF. - Mit Obmann Vinzenz Marchel, Vizeobmann Christian Schönberger und Bürgermeister a.D. Herbert Wiedner bemühten sich am vergangenen Donnerstag gleich drei Vorstandsmitglieder des Stocksportvereins Marhof nach Rachling, um sich bei einem verdienten Förderer des Vereins zu bedanken. Die Rede ist von Karl Jöbstl vulgo Olmkoarl, der dem SSV bereits das fünfte Mal in Folge den Maibaum zur Verfügung stellte.
„Über deine Großzügigkeit sind wir sehr dankbar“, hatte Vinzenz Marchel ein beinahe staatstragendes Präsent mitgebracht, denn Flaggen sowohl im Österreich-Rot-Weiß-Rot als auch im Weiß-Grün der Steiermark zierten die Konstruktion. Christian Schönberger legte noch eines drauf: Er überreichte dem Förderer die Bronzemedaille des Stocksportvereins für besondere Verdienste in Bronze. Nicht vergaßen die Gratulanten den zarten Hinweis, dass im nächsten Jahr wieder ein Maibaum gebraucht würde.
„Den Baumbestand habe ich selber angepflanzt“, verwies Karl Jöbstl bei der von Ehefrau Heidi Jöbstl kredenzten Jause auf ein Alter der Maibäume von rund vierzig Jahren. „Die Bäume werden jeweils nach Wuchs und Statur angeschaut, der Beste wird dann genommen“, verriet Karl Jöbstl die Auswahlkriterien für den Maibaum.
Eine Neuigkeit gab es auch vom Stocksportverein zu vermelden: Ab der heurigen Saison wird der Verein – erstmals in seiner Geschichte - mit drei Mannschaften im Raika-Cup vertreten sein: SSV Natursteine Rath, SSV Ingenieurbüro Anton Schmidbauer und SSV Erdbau Gröblbauer/Wasserdoktor Zausinger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.