Etliche Trainer sagten zum Saisonabschluss Lebewohl

Harald Hermann fungierte als Moderator
15Bilder

Fußballer – noch dazu Kinder und Jugendliche – sind anders: Sie ließen sich am vergangenen Samstag vom Regen nicht abhalten und genossen einen als Saisonabschluss ausgerichteten Nachmittag. „Fühlen Sie sich bei uns wohl“, lud Moderator Harald Hermann Eltern, Kinder und Gäste zum Mitmachen bei den Spielestationen ein.
Den Höhepunkt des Abschlussfestes bildete die Vorstellung der Nachwuchsteams. Bei der U8 sprach Trainer Markus Bauer von Neueinsteigern, Quereinsteigern und Altgedienten. Auf gleich 77 Trainingseinheiten verwies U10-Betreuer Dieter Rutsch. „Wir waren in eine schwere Gruppe gelost“, zeigten Mark Trautmann und Manuel Erkinger Verständnis, dass es im U11-Team nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist. Als lernbegierige, trainingsfreudige und selbstständige Spieler stellten Helmut Werber-Rath seine U13-Mannschaft vor. Zuletzt die U17: Nachwuchskoordinator Günter Hendler wünschte seinen Schützlingen viel Erfolg in ihrer sportlich entscheidenden Phase.
Alle scheidenden Trainer und Betreuer wurden von Obmann Peter Wohlgemuth, Vizeobmann Gernot Hiebler und Bürgermeister Walter Eichmann mit einem Präsent bedankt. Einen Geschenkskorb hatten sie sich für Willi Zinser, den Stainzer Langzeitfunktionär, reserviert. „Er ist seit 1955 im Verein aktiv“, blickte Harald Hermann auf das fußballerische Leben des Urgesteins zurück. Bei aller Solidarität habe er dabei nie seinen kritischen Blick auf die Begebenheiten verloren.

Wo: Sportplatz, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.