Starter in acht Alterskategorien
Kids-Landesmeisterschaft im Tenniscenter Stainz

Ein Bild voller Sieger
9Bilder

Einmal mehr wurde das Tenniscenter Stainz mit dem Sportlichen Leiter Kerim Sijercic vom Steirischen Tennisverband mit der Ausrichtung einer Landesmeisterschaft betraut. Zu Gast in der Halle waren diesmal die Alterskategorien U8, U9 und U10.

STAINZ. Gewaltig viel Action gab es am vergangenen Wochenende beim Tenniscenter Stainz. Einmal mehr wurde der Verein vom Steirischen Tennisverband mit der Ausrichtung einer steirischen Landesmeisterschaft betraut. „Es ist wohl der Qualität des Tennisbetriebs zuzuschreiben“, sieht Markus Landner, Obmann des Sportunion Tennisclubs Stainz, in der Berücksichtigung von Stainz einen enormen Vertrauensnachweis. Konkret waren Mädchen und Buben – vom Verband natürlich als Girls und Boys tituliert – in acht Bewerbsklassen von der U8 bis zur U10 (sogar in den Leistungsfarben Orange und Grün) unterwegs. Es gab spannende und aufregende Matches zu sehen, die ein hohes Niveau des steirischen Tennisnachwuchses abbildeten. Gemanagt wurde die Kids-Landesmeisterschaft vom Sportlichen Leiter Kerim Sijercic.

Stainz als verlässlicher Partner

„An dieses Wochenende mit den vielen Spielen werdet ihr noch lange Denken“, stattete Kerim Sijercic bei der Siegerehrung den Eltern (Spezialapplaus der Kinder), den Kindern, den Trainern, Betreuern, den Sponsoren und dem Tennisclub Stainz seinen Dank ab. „Ohne Tennisverband wäre das alles natürlich nicht möglich gewesen“, ortete er im Verband das Bemühen, einen starken Tennisnachwuchs („zaubern mit dem Ball“) heranzubilden. „Bald“, blickte er in die Zukunft, „wird es die nächsten Landesmeisterschaften im Tenniscenter geben.“

Die Siegerehrung

Als seit Jahren verlässlichen Partner und Umsetzer bezeichnete Philipp Hochstrasser, Vizepräsident des Landesverbandes, das Tenniscenter Stainz. „Die Kids sind das Allerwichtigste“, hoffte er, etliche Spieler bald in höheren Spielklassen anzutreffen. Eine Voraussetzung dafür: fleißig trainieren und viele Turniere bestreiten. Wie etwa jene fünf Kinder, die bereits bei einem World-Series-Turnier dabei waren. Als neuen Geschäftsführer des Verbandes stellte er Christoph Linke (im Turnier als Schiedsrichter mit dabei) vor.
Bei der anschließenden Siegerehrung ging es um Urkunden und Pokale, hier das Siegertableau:

  • Boys U8, Einzel Rot: Tobias Harder (TC Jugendparadies)
  • Boys U9, Einzel Orange: Benedikt Schuck (Judendorf-Straßengel)
  • Boys U9, B-Bewerb: Platzer René (GAK)
  • Boys U10, Einzel Orange: Darian Rossmann (DSG Steiermark)
  • Boys U10, Einzel Grün: Maximilian Samitz (GAK)
  • Girls U8, Einzel Rot: Alessia Csar (Hartberg)
  • Girls U9, Einzel Orange: Alissa Schaffer (Hartberg)
  • Girls U10, Einzel Orange: Emilia Buzzi (Gratkorn)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.