Schwere Verletzung überschattet Auswärtssieg!

Gute Besserung, Philipp Bohacek!

9. Runde: FC Stainztal : HV TDP Stainz 0:3 (0:1)
Torschützen: Fabian (2), Sackl

Eigentlich möchte man glauben, dass für den HV TDP Stainz nach dem 3:0 Auswärtssieg zum Frühjahrsauftakt im Derby gegen den FC Stainztal alles nach Plan gelaufen ist. Leider war das nur bedingt der Fall.

Denn bereits in Minute 10 der große Schock für Spieler und Zuschauer: Nach einem unglücklichen Zweikampf verletzte sich der Stainzer Spieler Philipp Bohacek derart schwer, dass er mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste und er wird für sehr lange Zeit ausfallen.

Die Mannschaft des HV TDP Stainz wünscht ihm auch auf diesem Weg nochmal alles Gute beim Heilungsprozess und beim Weg zurück auf den Platz!

Kurz noch zum Spiel: Nach dem Vorfall war natürlich das sportliche nur mehr Nebensache und es war extrem schwer, sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Der HV TDP führte zu dem Zeitpunkt der Verletzung bereits mit 0:1. Daniel Fabian hob den Ball aus knapp 30 Meter über den zu weit vor dem Tor stehenden Tor zur schnellen Führung der Stainzer. Alles in allem kann man sagen, dass die 1. Halbzeit den Stainzern gehörte, denn 2 Schüsse von Albert Ademi parierte der Stainztaler Torhüter Weltklasse.

Halbzeit 2 entwickelte sich zum genauen Gegenteil. Der FC Stainztal kreierte Chance um Chance, und hätte sich den Ausgleich verdient, aber Christian Schnitter war ein ums andere Mal zur Stelle.
In Minute 85 dann aus dem Nichts die Vorentscheidung: Weiter Ball der Stainzer auf Daniel Fabian, der 3 Leute im 16er aussteigen ließ, und mit links ins lange Eck zum 0:2 schob. In der Nachspielzeit erzielte Markus Sackl noch das 0:3.

Toller, wenn auch etwas glücklicher, moralischer Erfolg nach diesem Schock am Anfang des Spiels.

Nächste Runde spielt der HV TDP Stainz am Samstag, 8. April um 16:00 Uhr zuhause gegen den HFC Schilcher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.