GL West: SV Ehrenhausen – SC Stainz 2:4 (0:2)
Sechspunktespiel ging an die Gäste

Saisontor Nummer 2 für Alexander Frühwirth

Erstaunlich: In diesem „Keller-Derby“ ließen beide Mannschaften keine Nervosität erkennen. Sie suchten ihr Heil in der Offensive, vor allem die Stainzer erzeugten in Hälfte 1 viel Druck. Was sie in dieser Phase von den Gastgebern unterschied? Sie spielten ihre Angriffe erfolgreich zu Ende, während René Kleindienst & Co. die Chancen ungenützt ließen. Die Folge waren das 0:1 durch Edis Ljubijankic (15.) aus einer schönen Einzelaktion und das 0:2 durch Alexander Frühwirth, der einen Angriff über links routiniert abschloss (25.).
Wenig Änderung nach Seitenwechsel: Stainz leistete eine enorme Laufarbeit und ließ dadurch die Ehrenhausener kaum ins Spiel kommen. Es waren zwei Balleroberungen im Mittelfeld, die zu weiteren Stainzer Toren führten. Zunächst brach David Reisinger kraftvoll zum 0:3 durch (63.), wenige Minuten später wiederholte er sein Kunststück zum 0:4 (68.).
War’s das? Die Zuschauer meinten ja, die Ehrenhausener sagten nein. Sie nutzten das Nachlassen der Gäste zu einem kräftigen Aufbäumen: Daniel Hüttl erzielte nach einer Unachtsamkeit in der Stainzer Hintermannschaft das 1:4 (76.), gleich darauf fixierte Ralph Jelen mit einem satten Schuss das 2:4 (79.). Damit hatte es sich aber wirklich, die Gäste entführten verdient drei Punkte aus der Südsteiermark.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen