ÖKV Staatsmeisterschaft für Breitensport
Staatsmeistertitel ging nach Frauental

 Robert Sackl und sein Hund Emma holten bei den ÖKV Staatsmeisterschaften in Weißkirchen den Staatsmeistertitel nach Frauental. Für Hund Emma gab es auch von Bgm. Bernd Hermann eine Belohnung | Foto: Josef Strohmneier
  • Robert Sackl und sein Hund Emma holten bei den ÖKV Staatsmeisterschaften in Weißkirchen den Staatsmeistertitel nach Frauental. Für Hund Emma gab es auch von Bgm. Bernd Hermann eine Belohnung
  • Foto: Josef Strohmneier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Der Frauentaler Gemeinderat Robert Sackl nahm mit seinem Hund Emma kürzlich sehr erfolgreich bei den ÖKV (österreichischer Kynologenverband) Staatsmeisterschaften 2023 in Weisskirchen teil. FRAUENTAL. Die Teilnahme hat sich für Hund Emma und den Hundeführer aus Frauental mehr als ausgezahlt, denn in der Allgemeinen Klasse M holten Robert Sackl und sein Hund Emma vom ÖGV Stainz den Staatsmeistertitel für Breitensport 2023 nach Frauental.

Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV), wurde bereits 1909 gegründet und ist der Dachverband von rund 100 österreichischen Hundeverbänden mit rund 500 angeschlossenen Vereinen, die sich mit Sport, Haltung, Erziehung, Ausstellung, Ausbildung, Prüfung und Zucht des Hundes beschäftigen und über mehr als 55.000 Mitglieder verfügen, so das Ziel des Dachverbandes.
Der Österreichische Kynologenverband ist übrigens als einziger österreichischer Hundedachverband Mitglied der internationalen Dachorganisation des Hundewesens, der (Fédération Cynologique Internationale)

Toller Erfolg

Bgm Bernd Hermann, der sich ebenfalls als Gratulant einstellte, gratulierte herzlich und brachte als Belohnung für Emma natürlich eine ordentliche Portion Hundefutter mit.

Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.