Spiele auf vier Hallenplätzen
Tennis-Landesmeisterschaften im Tenniscenter Stainz

Syl Gaxherri und Jasmin Buchta (mi) mit Vizepräsident Philipp Hochstrasser und Präsidentin Barbara Muhr
9Bilder
  • Syl Gaxherri und Jasmin Buchta (mi) mit Vizepräsident Philipp Hochstrasser und Präsidentin Barbara Muhr
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Der Tennislandesverband Steiermark machte erneut Station in Stainz: Auf der Anlage des Tenniscenters wurden die Landesmeisterschaften in zehn Kategorien ausgetragen. Die Siegerehrung nahm Verbandspräsidentin Barbara Muhr vor.

Nach den Kids-Meisterschaften vor 14 Tagen war das Tenniscenter Stainz nun Austragungsort der Landesmeisterschaften in gleich zehn Kategorien. Der Bewerb dauerte fünf Tage vom Sonntag bis zum Mittwoch. Teilnahmeberechtigt waren Vereinsspieler mit einer Anmeldung beim Tennisverband Steiermark, gespielt wurde im Einzel in einem 28-er-Hauptfeld mit vier Qualifikanten. Beim Rollstuhltennis waren 16 Teams ohne Qualifikation startberechtigt. Ausgetragen wurden die Meisterschaften auf den vier Hallenplätzen mit Gummigranulat. Ein Wort zu den Rollstuhlfahrern: Für sie galt das zweimalige Aufspringen des Tennisballs. Akteure mit verschiedenen Behinderungsgraden traten im selben Bewerb an. Erstmals wurde auch ein Special Olympics-Bewerb ausgetragen.

Sportlich faire Spiele

Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierdirektor Kerim Sijercic für das sportlich-faire Verhalten aller Teilnehmer. „Ohne Unterstützung geht das natürlich nicht“, stattete er seinen Dank an Markus Landner, Obmann des Tennisklubs Stainz, und den Funktionären des Tennisverbandes (Vizepräsident Philipp Hochstrasser, Vereinsmanager Stefan Schreiner, Geschäftsführer Christoph Linke) ab. Ganz besonders freute er sich über die Anwesenheit von Landesverbandspräsidentin Barbara Muhr. „Allfällige Probleme werden unverzüglich bereinigt“, stellte er der Arbeit des Landesverbandes ein gutes Zeugnis aus. „Er hat ein Herz für Tennis“, bedankte sich Barbara Muhr ihrerseits für den Einsatz von Kerim Sijercic während der fünf Turniertage. „Wer teilnimmt, ist schon ein Sieger“, gratulierte sie allen Sportlern für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und zu ihren Leistungen.

Die Meistermedaillen werden erst graviert

Hier die Liste der Landesmeister: Herren Allgemeine Klasse: Syl Gaxherri (UTC Raika Güssing), Damen Allgemeine Klasse: Jasmin Buchta (Grazer Park Club), Herren 35: Christian Mayer (ESV Bruck/ Mur), Herren 45: Bernd Stieber (TC Lannach), Herren 50: Manfred Winkler (STTV), Herren 65: Reinhold Fritz (SV Trieben), Special Olympics: Philipp Stiefmann (SÖC), Rollstuhl Einzel: Martin Hörz-Weber, Damen Doppel: Leni Bischof (ESV Bruck an der Mur/Paulina Maier (TC Gröbming), Herren Doppel: Moritz Kreuzer (TK Gratkorn)/Syl Gaxherri (UTC Raika Güssing). Überreicht wurden Medaillen (der Name wird erst eingraviert) und Urkunden, als Lokalkolorit gab es ein Flascherl Kernöl dazu.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.