ATUS Schiclub Frauental
Toller Erfolg beim Kinderskikurs

Auch die jüngsten Teilnehmer freuten sich
4Bilder

Mit 80 Anmeldungen, davon 30 Anfängern, wurde der diesjährige Frauentaler Skikurs bei den Klugliften auf der Hebalm, wie bereits im Vorjahr auf mehreren Wochenenden aufgeteilt, organisiert.

FRAUENTAL/HEBALM.Unter der Kursleitung von acht bestens ausgebildeten Übungsleitern und 15 weiteren Skikurshelfern konnte den Teilnehmenden wieder die Technik des Skifahrens vermittelt werden. Lobenswert muss auch erwähnt werden, dass auch heuer wieder der Nachwuchs des ATUS Schiclubs Frauental bereits tatkräftig mitgearbeitet hat.

Großartige Lernerfolge

Besonders bei den Anfängern war der Lernerfolg bereits schon am ersten Tag ersichtlich. Die Zeit des mühsamen „Staffelns“ in der Mulde war vorüber und man konnte bereits die erste Fahrt mit dem Übungslift machen. Beim Abschlussrennen konnte das erlernte bzw. verbesserte Skifahren vor einer riesigen Fangemeinde sowie den begeisterten Eltern und Großeltern unter Beweis gestellt werden. Die Kleinsten eröffneten den Riesentorlauf, den alle ohne Schwierigkeiten meisterten.
Im Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung statt bei der Sektionsleiter Anton Stelzer Vizebgm. Günter Steinbauer seitens der Marktgemeinde Frauental herzlich begrüßen konnte.
Ein besonderer Dank galt natürlich auch allen freiwilligen Helfern, ohne die es nicht möglich wäre einen so gut funktionierenden Skikurs zu organisieren.

Vizebürgermeister Steinbauer bedankte sich beim Schiclub Frauental für die ausgezeichnete Arbeit im Kinder- und Jugendbereich und gratulierte allen Teilnehmenden für die großartigen Leistungen. Anschließend wurden die Medaillen und Urkunden an die Gewinner der einzelnen Klassen überreicht. Im Anschluss trafen sich noch alle Gruppenleiter und Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Rehbockhütte.
Der ATUS Schiclub Frauental bedankte sich bei der Marktgemeinde Frauental mit Bürgermeister Bernd Hermann und beim Hauptsponsor Raiffeisenbank Schilcherland Deutschlandsberg für die immer wieder großzügige Unterstützung, bei Familie Klug für die gute Pistenpräparierung, bei Familie Moser jun. und sen. (Rehbockhütte) für die Räumlichkeiten und die ausgezeichnete Bewirtung. Fotos und komplette Ergebnisliste sowie Infos sind unter schiclub-frauental.at zu finden.
Am 25. Februar findet die Vereinsmeisterschaft des ATUS SC Frauental statt, am 25. Februar das traditionelle Martin-Klug-Gedenkrennen und der Skikaiser in Kloster.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.