Zehn Medaillen
Wieser Kickboxer beim Alpe Adria Cup ganz stark

Die erfolgreichen jungen Wieser Kickboxer holten zehn Medaillen in Gratkorn. | Foto: Franz Krainer
  • Die erfolgreichen jungen Wieser Kickboxer holten zehn Medaillen in Gratkorn.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

22 Vereine aus vier Nationen waren zum 24. Internationalen Alpe Adria Cup nach Gratkorn gekommen. Das Wieser Union Kickbox Team war mit Nationalteamkämpfer Marco Masser, Kevin Masser, Stephan Reiterer, Tanja Koch, Anna Stopper, Mario Diaconescu und Kevin Gaich am Start.

Viel Pech für Marco Masser

Kevin Masser war an diesem Tag eine Klasse für sich: Er holte zwei Mal Gold in der U16, wo er sich gegen den international sehr erfahrenen Nationalkader-Kämpfer Felix Schmidl (Burgenland) klar durchsetzte. Pech hatte der derzeit erfolgreichste Wieser, Marco Masser: Der Weststeirer kämpfte sich souverän ins Finale in der U16 und U19, musste allerdings 40 Sekunden vor Schluss bei klarer Führung nach einem unabsichtlichen Kniestoß seines Gegners w.o. geben, konnte natürlich auch zum zweiten Finale nicht antreten. Die Silbermedaille in beiden Bewerben war da nur ein schwacher Trost, der Muskelfaserriss ein Problem für die nächsten Wochen.

Freude beim Betreuerteam

Trotz dieses Rückschlags zeigten die Wieser Klasse: Tanja Koch holte nach beherztem Kampf (U16, +65 kg) den Sieg und die dritte Goldene. Stephan Reiterer (U19, -69 kg) hatte den Sieg vor Augen, einige Unkonzentriertheiten kosteten ihm allerdings in der Schlussphase Gold. Topleistungen zeigten auch die jüngsten Wieser Kämpfer:  Anna Stopper, Kevin Gaich, und Mario Diaconescu durften sich über Bronzemedaillen freuen. Somit durfte sich das Betreuerteam, angeführt von Kurt Knappitsch, Franz Masser, Helmut Stopper und Obmann Karl Kolleritsch, über drei Mal Gold, drei Mal Silber und vier Mal Bronze freuen.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.