BMW-Frühlingsstart auf zwei Rädern

Mario Lesky und Karl Schaller als Motorradfreunde
  • Mario Lesky und Karl Schaller als Motorradfreunde
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Das Wetter passt traumhaft dazu“, freute sich der BMW-Motorradhändler Adolf Stipper, dass so viele Gäste seiner Einladung zum Frühlingsstart Folge geleistet hatten. Wie alle Jahre ging es beim Startfest, Begeisterung für das Motorrad fahren anzufachen und die eine oder andere Neuerung zu präsentieren.
Auf dem Gebiet der Neuentwicklungen gab es tatsächlich viel zu sehen. Etwa die Weiterentwicklung der Vorjahresvorstellung BMW R 1200 GS Adventure, die mit viel sportlichem Touch ausgestattet wurde. Dasselbe Modell für Tourenfahrer hört auf den Namen R 1200 RT, während sich das Modell S 1000 R ganz an sportlichen Attributen orientiert und die R nine T auf Retro-Look getrimmt ist. Daneben gab es alles zu sehen, was an Neuigkeiten im Zubehör-, Bekleidungs- und Fahrerbereich en vogue ist.
„Bei uns fährt die ganze Familie Motorrad“, war Jakob Eigner eifrig auf der Ausschau nach dem einen oder anderen Accessoire. Das galt auch für Mario Lesky, der sich mit dem Ankauf des Modells R 1200 GS im Vorjahr seinen Wunsch erfüllt hat und diesmal höchstens auf ein Tüpfelchen auf dem „i“ aus war.
Das von ihr verspürte „unheimlich viel Freiheitsgefühl“ muss Heidi Langmann derzeit mit der Kinderbetreuung teilen. Wenn es dann tatsächlich einmal klappt, wird das Ausfahren dafür zur doppelten Freude. Eher im Motocross-Bereich ist Johann Teschnigg daheim. Und 2014? Vielleicht wird es doch was mit einem Straßenmotorrad.

Wo: Autohaus Stipper, 8510 Georgsberg auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen