Facebook-Auftritt für Werbegemeinschaft Stainz

Öffnung als Zauberwort

Die wichtigste Botschaft: die gemeinschaftliche Werbung. Weil sie, wie Obmann Johannes Maierhofer anmerkte, essenziell für Betriebe, Gemeinde und Tourismus sei. Abgedeckt werden soll die Strategie auf zwei Ebenen: in der Darstellung von Stainz und der Region und dem werblichen Input der Mitglieder über Mitgliederzeitung „Stainz aktuell“, Homepage und Facebook. Das einheitliche Ziel müsse sein, die Teilnehmer erfolgreich zu machen.
Eine Diskussion von großer Dimension: die Öffnung der Werbegemeinschaft für Gemeinden, Vereine, nichtbetriebliche Anbieter und Landwirtschaftsbetriebe der Kleinregion Stainz. Der sich ergebene Vorteil sei evident: Emotion wird von einem deutlich größeren Kreis nach außen getragen.
Keine Neuerung brachte die Neuwahl des Vorstandes, mit Johannes Maierhofer, Anton Tschuchnik, Andrea Hiebler und Monika Wenzl wurde den bisherigen Funktionären das Vertrauen ausgesprochen.
„Die Philosophie ist klar erkennbar“, wünschte Bürgermeister Walter Eichmann, dass die Öffnung der Werbegemeinschaft für die Region auch mit praktischem Leben erfüllt werde. Aller Einsatz sei aber gerechtfertigt, denn: „Wir leben in einer attraktiven Region.“
Von Freude und Herausforderung sprach Monika Wenzl, die seit dem Frühjahr dem Netzwerk kleinregionaler Zentren als Obfrau vorsteht. „Die Regionen schlagen sich nicht“, bekräftigte sie, in Stainz eine Vorreiterrolle übernehmen zu wollen.

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