Solocafe unter neuer Führung
Neue Betreiberin punktet mit regionaler Küche

Blumen für Maren Rebenstorff
4Bilder

Knapp zwei Monate war das Solocafe in Deutschlandsberg geschlossen,  jetzt wurde es wieder geöffnet. 

DEUTSCHLANDSBERG. Seit 3. Februar ist Maren Rebenstorff die neue Betreiberin des traditionellen Solocafe´s in der Deutschlandsberger Fabrikstraße 10.
Bei der offiziellen Eröffnung, welche die Inhaberin Andrea Koch, die Nichte von Robert Fürpaß und Tochter vom Schmuckbauerwirt aus Garanas, mit der neuen Betreiberin, Gästen, Freuden und Geschäftspartnern feierte, waren ihrer Einladung auch seitens der Stadtgemeinde Vizebgm.Anton Fabian und Stadtmarketingchef Herbert Widmar gerne gefolgt, um die besten Glückwünsche seitens der Stadtgemeinde zu überbringen.
Vizebgm. Toni Fabian verwies auf eine weitere Belebung des Unteren Hauptplatzes durch hochwertige Gastronomie und wünschte die neue Gastronomin weiterhin viel Geschäftserfolg.
Auch für das Stadtmarketing, wie Herbert Widmar betonte, ist es eine erfreuliche Tatsache, dass die Vielfalt in der Gastronomie in der Innenstadt erweitert und auch qualitativ bereichert wird. Im Namen der WKO Steiermark stellte sich Klaus Friedl als Obmann der Fachgruppe Gastronomie ein und gratulierte ebenfalls zur gelungenen Eröffnung.

Gute Qualität

Mit ihrem Team will die engagierte Gastronomin ihre Gäste und Besucher zukünftig mit regionaler Qualität, aber auch dem Umweltgedenken Rechnung zu tragen, stets bestmöglich verwöhnen.
Die gebürtige aus Hussum in Deutschland stammende Hotelfachfrau kam der Liebe wegen bereits vor 16 Jahren in die schöne Steiermark und lernte diese auch zu schätzen. In der Gastronomie zuhause, hatte die stets freundliche und humorvolle Gastronomin schon etliche Jahre Erfahrung gesammelt. So hat maren Rebenstorff seit 2011 das "Mangos" in Deutschlandnerg geführt.

„Ich lernte durch meine Schwiegermama und durch meine Kollegin Karin Kurre die Qualität der Steirischen Küche die ich sehr schätze und liebe kennen und dabei auch das richtige Kochen. Wir legen außerdem großen Wert auf Regionalität bei der Zubereitung unserer Gerichte, weiteres bieten wir Getränke in Mehrweg-Glasflaschen und in Trinkgläser an. Zudem gibt es bei uns Kaffee zum Mitnehmen in Pappbecher und nicht in Plastikbecher “ so Maren Rebenstorff.
Neben Mittagsmenüs – auch kleinere Portionen und vegetarische Speisen werden angeboten – gibt es, falls der Gast es wünscht auch alternative Menüangebote. Im Sommer lädt auch ein gemütlicher Sitzgarten zum Verweilen beim Mittagstisch oder zum Kaffee im Freien ein.

Text u Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.