Millionen Aufrufe auf Social Media
"Proaktiv Dach" aus Bad Schwanberg geht viral
Die Firma "Proaktiv Dach" aus Bad Schwanberg wurde erst zu Beginn des Jahres 2021 von Martin Herischko gegründet. Schon jetzt hat das kleine Unternehmen geschafft, was großen Firmen nur schwer gelingt - die Dachdeckerei und Spenglerei geht aktuell viral in den sozialen Medien.
BAD SCHWANBERG. Am 1. Jänner dieses Jahres startete die Firma "Proaktiv Dach" auf TikTok, Instagram und Facebook durch. Alle zwei Tage werden zum Beispiel auf TikTok unterhaltsame sowie spannende Videos von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern während ihres Alltagsgeschäfts veröffentlicht. Währenddessen werden die Follower auf Facebook und Instagram durch eine Kombination aus Videos, Jobofferten und interessanten Beiträgen versorgt. Damit präsentiert das Unternehmen das spannende Handwerk des Dachdeckens und Spengelns auf eine junge und zeitgerechte Art und Weise.
Innerhalb nur weniger Wochen konnten dadurch bereits über sechs Millionen Aufrufe und 11.900 Follower auf TikTok generiert werden. Mitte Februar ging ein Video auf TikTok online, das schon innerhalb von 24 Stunden mehr als eine Million Aufrufe erhalten hat - aktuell haben es schon über zwei Millionen Menschen gesehen. Auf Instagram und Facebook konnte außerdem eine Reichweite von über einer Million Menschen erreicht werden. Das Unternehmen geht also regelrecht "viral" - als Erklärung: ab 10.000 Views je Video spricht man von einem viralen Video.
"Wer langfristig als Unternehmen überleben möchte und zukünftig von anderen - Kundinnen und Kunden, neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnerinnen und Partnern - gesehen werden will, muss eine innovative Onlinepräsenz in den sozialen Medien aufbauen!"
Surya Herischko
Wie schafft das Unternehmen das?
Sich eine große Reichweite in den sozialen Medien aufzubauen, ist bekanntlich kein leichtes Spiel. Schon gar nicht für ein Unternehmen, das ein gewisses Nischenthema anspricht. "Mit einem Gespür für die Community, Kontinuität, kurzer Reaktionszeit und einem hohen Engagement der gesamten Unternehmung schaffen wir es, unsere internen Marketingziele zu erreichen", freut sich Gründer und Geschäftsführer Martin Herischko.
Der Einsatz des Unternehmens führte bereits dazu, dass "Proaktiv Dach" nun schon mit jedem zweiten Video viral geht und somit tausende Aufrufe je Video generiert. Eine Vielzahl an Auftragsanfragen, regelmäßige Bewerbungen und ein starker Imagegewinn nach außen und innen zählen zu den bisherigen Ergebnissen dieser Bemühungen.
Zu den Social-Media-Kanälen:
Instagram
Facebook
TikTok
YouTube
www.proaktiv-dach.at
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.