07.11.2017, 12:03 Uhr

"Der Kanzler" kommt nach Lannach

Wann? 23.11.2017 19:30 Uhr

Wo? Steinhalle, Lannach AT
Roland Düringer ist "Der Kanzler" - nicht nach der letzten Wahl, aber in seinem neuen Programm. (Foto: Lukas Beck)
Lannach: Steinhalle | Nach dem Wahlkampf kehrt Roland Düringer auf die Bühnen des Kabaretts zurück: Am Donnerstag, dem 23. November gastiert er um 19.30 Uhr in der Steinhalle in Lannach. Für sein Programm, mit dem er seit Oktober durch Österreich tourt, kehrt er tatsächlich ganz zu seinen Wurzeln zurück. Nach einigen Jahren der kabarettistischen Vortragsarbeit mit "Ich - Ein Leben" oder "Wir - Ein Umstand" schlüpft Düringer nun wieder in eine selbst geschaffene Rolle, wie er es schon in den 80ern und 90ern beim Schlabarett tat. Als "Der Kanzler" lässt der 54-Jährige sein politisches Engagement aber nicht vergessen. Wie schon beim Häuslbauer-Klassiker "Hinterholz 8" oder der Bundesheer-Satire "Atompilz von links" schöpft Düringer also aus seinen eigenen Lebenserfahrungen und erzählt diese authentisch, aber gewitzt auf der Bühne.

Auf der falschen Seite

In seinem neuen Programm arbeitet "Der Kanzler" gerade an seiner Rücktrittsrede, er wird sich vor versammelter Presse von allen Ämtern zurückziehen. Die Gründe: den Feind in den eigenen Reihen, manipulierte Umfragewerte und ein Grippevirus beim TV-Duell - mehr braucht es nicht für einen Erdrutschsieg. Und der Kanzler stand genau darunter, am Ende des Erdrutsches, dort wo das Geröll und der übelriechende Schlamm zum Liegen kamen. Politik ist eben ein beinhartes, ein schmutziges Geschäft. Und während der Kanzler am frühen Morgen über den Dächern der Stadt an seiner letzten Rede feilt, hört er wieder einmal die mahnenden Worte seiner Mutter: „Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!“ Karten gibt es online bei Ö-Ticket, in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen, in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen sowie bei der Trafik Steirer in Lannach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.