Markus Schlesinger im Theresienkeller

Cornelia Kerber und der Musiker Markus Schlesinger beim Eröffnungskonzert am 12.03.2016 bei DIE KERBER im Theresienkeller
  • Cornelia Kerber und der Musiker Markus Schlesinger beim Eröffnungskonzert am 12.03.2016 bei DIE KERBER im Theresienkeller
  • hochgeladen von Cornelia Kerber

Das als Auftakt von DIE KERBE® im Theresienkeller Sausal gewählte Konzert am 12. März des Wiener Fingerstyle-Virtuosen Markus Schlesinger glich einer Kunstfertigkeit.
Außerordentlich wie Schlesinger die Gitarre verzaubert. Ein Mann ohne Begleitmusiker umfassend eine Band. Wie man so viele instrumental differenzierte Klänge gleichzeitig einem einzigen Medium entlocken kann und es dann noch vermag so manchen Song obendrein mit gefühlvollem Gesang zu untermalen - ist dem Publikum ein Rätsel geblieben. Den Gitarrenhals bespielt, die Saiten zupfend und parallel die Modulation eines Cajon durch das rhythmische Klopfen des Korpus zu suggerieren – erstaunlich.

Durch eine Mischung aus spannenden Eigenkompositionen, kreativen Eigenkreationen und leidenschaftlichen Interpretationen präsentierte sich Markus Schlesinger nicht nur als begnadeter Musiker seiner Zunft sondern erwies sich mit kabarettistischen Einlagen und Wiener Schmäh zudem als glänzender Entertainer, welcher das Publikum mit Charme durch den Abend führte.

Mit nicht enden wollendem Applaus bedankte sich der Künstler als auch die Gäste mit drei Zugaben.
Ein gelungener Einstand von Mag. Cornelia Kerber DIE KERBE® im Theresienkeller mit einem musischen Abend der fingerstylegitarristischen Extraklasse durch Markus Schlesinger.

Text: © Cornelia Kerber
Fotos: © DIE KERBE®, made by Christian Hofer

Wo: DIE KERBER, Theresienkeller, Sausal 136, 8443 Sausal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.