Kinder fühlen sich auf der Alpakaranch wohl

Die Kinder fühlten sich auf der Alpaka-Ranch von Sabine Nebel bei Spiel, Spaß und den Alpakas sichtlich wohl
  • Die Kinder fühlten sich auf der Alpaka-Ranch von Sabine Nebel bei Spiel, Spaß und den Alpakas sichtlich wohl
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

 
Spiel Spaß und jede Menge Abenteuerlust standen bei der Alpakaranch, einem Bauernhof im Ortsteil Zeierling in Frauental wieder im Mittelpunkt. Sabine Nebel, die alljährlich das mittlerweile weithin bekannte, beliebte Kindercamp alljährlich in drei Turnussen organisiert und für viele Kinder zu einem wahren Erlebnis werden lässt, kann sich bereits im heurigen Jahr auf über 60 Kinder freuen. Tendenz steigend, denn Anfang August – das letzte diesjährige Kindercamp – freuen sich schon weitere Kids auf zwei erlebnisreiche Tage.
Bei gemeinsamen Spiel und Spaß und ausgezeichneter Betreuung standen für die Kinder wieder lustige Abenteuer - Ferientage inklusive Übernächtigung auf dem Programm. Das war auch diesmal Anlass, dass die ORF-Kinderreporter an Alpaka Lady Sabine Nebel interessante Fragen stellten, welche auch ausgestrahlt wurden.
Spiel & Spaß im Vordergrund
Neben campieren und nächtigen in eigenen Zelten gab es für die Kids wieder eine Hupfburg, Wasserspiele mit Schaumparty, weiteres wurden Geschichten vor dem Indianerzelt vorgelesen, gespielt und natürlich auch wieder ausgiebige Spaziergänge mit den Alpakas unternommen.
„Alle Kinder, die aus der näheren Umgebung, aber auch beispielsweise auch aus Voitsberg, Graz oder Leibnitz kommen, haben sich bei uns wieder sichtlich wohlgefühlt, wobei wir mittlerweile zwölf Alpakas auf unserer Ranch liebevoll pflegen“ erzählt Alpakaranch-Lady Sabine Nebel, die ihre Schützlinge wieder wohlbehalten ihren Eltern übergeben konnte.

Auch heuer hat Sabine Nebel wieder einiges auf der Alpakaranch investiert. So entstehen gerade im ehemaligen Kuhstall Räumlichkeiten, sodass auch bei Regenwetter bei den Kindern keine Langweile aufkommen lässt. Zudem wurde auch der Außenbereich erweitert und umgestaltet.
Aufgrund der zahlreichen Anfragen wird es am 4. und 5. August wieder ein Kindercamp geben. Infos bei Sabine Nebel 0664/11 01 896

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.