Zwei Jahre fehlen Georg Wallner auf den Hunderter

ÖKB-Kommandant Ernst Dirnberger, Jubilar Georg Wallner und Obmann August Adam (v.l.)
5Bilder
  • ÖKB-Kommandant Ernst Dirnberger, Jubilar Georg Wallner und Obmann August Adam (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Kameradschaftsbund und Kriegsopferverband kamen gerne in das Seniorenhaus, denn mit seinen 98. Lebensjahren zählt Georg Wallner zu den Mitgliedern mit der längsten Zugehörigkeit zum Verein.
„Exakt sind es 72 Jahre, die du dem Verein die Treue gehalten hast“, strich das in seinem Glückwunsch auch ÖKB-Obmann August Adam, der mit Vizeobmann Franz Hopfgartner und Kommandant Ernst Dirnberger zur Feier gekommen war, heraus. Den Glückwünschen schlossen sich Erna und Franz Scheer vom Kriegsopferverband Stainz an, die dem Jubilar eine Ehrenurkunde überreichten und die Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft verliehen. „Es freut mich, dass es mir noch relativ gut geht“, bedankte sich Georg Wallner für die Glückwünsche, Ehrungen und Geschenke. Der einschränkende Zusatz: „Mit’n Sehgn und‘n Hean is bei mia holt net mehr weit her.“ Dem Überraschungsständchen seiner Enkel Georg und Mathias widmete er dennoch seine volle Aufmerksamkeit.
Am 20. Februar 1919 erblickte Georg Wallner das Licht der Welt. Er erlernte den Maurerberuf, sein beruflicher Lebensinhalt wurde aber die Landwirtschaft, die er zusammen mit seiner Frau Aloisia zu einem mustergültigen Obstbaubetrieb umgestaltete. Zehn Kindern schenkten die beiden ein glückliches Zuhause, heute kann sich der Jubilar über 23 Enkerl und zehn Urenkelkinder freuen.
Am vergangenen Sonntag war dann neuerlich Feiern angesagt, die Großfamilie stellte sich zur Gratulation im Gasthof Schaar ein. Davor wurde dem Herrgott gedankt: In der Pfarrkirche umrahmte die Familienmusik Wallner musikalisch die Messe.

Wo: Seniorenhaus, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.