846 Haushalte im Bezirk Deutschlandsberg profitieren vom Heizkostenzuschuss

LR Doris Kampus freut sich, dass die Hilfe so gut angenommen wird. | Foto: Land Steiermark
  • LR Doris Kampus freut sich, dass die Hilfe so gut angenommen wird.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Auf Antrag der steirischen Soziallandesrätin Doris Kampus hat die Steiermärkische Landesregierung 2016 wieder den Heizkostenzuschuss vom Land Steiermark ausbezahlt. Steiermarkweit konnten 11.429 Haushalte mit dieser einmaligen Sozialleistung unterstützt werden. Davon fielen 846 auf den Bezirk Deutschlandsberg und 1081 auf den Bezirk Leibniz.

Die Maßnahme in der Höhe von rund 1,2 Millionen Euro kommt ausschließlich Menschen mit geringem Einkommen zugute. Über 230.000 Euro entfallen davon auf die Bezirke Deutschlandsberg und Leibniz. „Leider gibt es viele Menschen, die mit ihrem Einkommen nur schwer über die Runden kommen. Deshalb hat die Landesregierung auch 2016 diese Einmalzahlung als Unterstützung für sozial Schwächere in unserem Land beschlossen“, umreißt Kampus die Zielsetzung dieser Maßnahme.

Erstmals beträgt der Zuschuss, unabhängig von der Art der Heizungsanlage, einheitlich 120€. „All jene, die auf Hilfe der öffentlichen Hand angewiesen sind, sollen diese auch erhalten. Der Heizkostenzuschuss ist eine wichtige Maßnahme zur Unterstützung von Menschen mit geringerem Einkommen in unserem Land“, unterstreicht Kampus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.