08.02.2018, 15:46 Uhr

Florianijünger über Gas aufgeklärt

Josef Gaich in Aktion bei seinem Vortrag im Rüsthaus Stainz. (Foto: Maier)

Im Stainzer Rüsthaus referierte Josef Gaich für Feuerwehren im Einzugsbereich von Gasanlagen.

STAINZ. Das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Stainz war Schauplatz für die Schulung von Feuerwehren im Einzugsbereich von Gasanlagen. Der Ortskommandant-Stellvertreter ABI d. V. Dr. Peter Fürnschuß konnte neben den zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden aus dem Bereich Deutschlandsberg auch den Fachvortragenden der Energie Netze Steiermark, BR Josef Gaich, begrüßen.


Der Vortrag über die Kennzahlen von Brenngasen, Erzeugung von Gas, Transport und Lagerung von Erdgas, Sonderformen und Sonderanwendungen von Erdgas und Schadensfälle wurde durch den Referenten sehr praxisnah und nachvollziehbar übermittelt.
Nach rund zwei Stunden konnte diese interessante Ausbildungseinheit abgeschlossen werden.

von BM Andreas Maier / Pressedienst Abschnitt 07
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.