Familienmesse in der Pfarrkirche Stainz

Gebratene Käst'n für die Messbesucher

Auch die Pfarre kennt so etwas wie Action. Das vergangene Wochenende wurde zu einem familienpolitischen Schwerpunkt genutzt.
Den Auftakt bildete am Samstagabend der Jugendgottesdienst mit Pfarrer Franz Neumüller in der Pfarrkirche. Für Jugendliche typisch: Die Messe wurde schwungvoll von einer Musik- und Gesangsgruppe musikalisch umrahmt.
Die Fortsetzung, wenn man so will, fand am Sonntag mit der Familienmesse statt. Diesmal zu Gast die „Stainzer Young Voices“ mit ihren Leiterinnen Sandra Fuchs und Corina Spieler. Ihr „Wir sind so kribbel-krabbel fröhlich“ nutzte der Pfarrherr zur Versicherung, dass Christen zu recht fröhlich sein dürfen, können sie sich doch des Beistands Christi sicher sein. Sehr plastisch mit dem Ei des Kolumbus (das angeschlagene Ei bekam Florentina, das jüngste Chormitglied) sein Hinweis, Sachen doch anzupacken und nicht im Gefühl des Könnens zu verharren. „Auch“, so sein Zusatz, „wenn es nicht immer leicht erscheint.“
Familiär, auch wenn der Regen die Aktion behinderte, ging es auf dem Schlossplatz weiter: Der Pfarrgemeinderat lud zu einer Agape mit Weißbrot, Getränken und gebratenen Kastanien ein. Und die Ministranten waren bemüht, gegen eine Spende möglichst viele Schoko-Pralinen für die Weltmission an den Mann zu bringen.

Wo: Pfarrkirche, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.