Pensionistenverband aktiv …

Die Frauentaler Pensionisten waren in Salzburg unterwegs
  • Die Frauentaler Pensionisten waren in Salzburg unterwegs
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Zu einem gelungenen Zweitagesausflug lud der Pensionistenverband vom 16. bis17. August ein.
Bei strahlendem Sommerwetter ging es in Richtung Obersteiermark und weiter durch das schöne Ennstal in Richtung Salzburg, wo im der Raststätte Golling bereits das Mittagessen wartete. Von einer deutschen Reiseleiterin empfangen, ging es anschließend in das Berchtesgadener Land zum Königsee.
Mit dem Boot führte die Reise nach St. Bartholomä, wo auf die Frauentaler PensionistInnen ein wunderschöner Sommernachmittag wartete. Anschließend ging es nach Ainring, kurz über die deutsche Grenze ins Hotel Rupertihof zu den singenden Wirtsleuten, wo die Zimmer bezogen und das Abendessen eingenommen wurde. Dazu bot der junge singende Wirt Hansi Berger ein tolles Programm.
Der zweite Reisetag führte wieder ins Salzburgerland zurück, wo die Fa. Venatex eine Verlaufspräsentation vorbereitet hat. Der Nachmittag wurde für einen Abstecher ins Ausseeer Land nach Bad Ischl für eine Stadtbesichtigung genutzt und so manches Ischler Schmankerl genossen wurde.
Vorsitzender Gerhard Fink bedankte sich bei allen ReiseteilnehmerInnen für die Pünktlichkeit, sowie bei Fam. Josefa und Josef Bauer für die perfekte Organisation und für zwei wunderschöne Ausflugstage.

Text: Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.