Prächtige Stimmung beim FF-Sommerfest in Wald

HBI Anton Harzl jun. im Gespräch mit der Gradwohl-Musik
5Bilder
  • HBI Anton Harzl jun. im Gespräch mit der Gradwohl-Musik
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Allein die vielen rund um das Festgelände aufgehängten Transparente vermittelten den Eindruck einer professionell konzipierten Veranstaltung. „Unser Team funktioniert tip top“, bestätigte Kommandant Anton Harzl jun. diesen Eindruck.

Das Hauptaugenmerk wurde auf die Servicierung der Gäste gelegt. „Jeder weiß, wo er angreifen muss“, stellte OBI Stefan Jandl seinen Mannen (und Festhelfern) ein gutes Zeugnis aus. Wie immer die Vorgabe für das Ganztagesfest: eine grundsolide Musik. Zum Frühschoppen am Vormittag boten die Veranstalter Manfred Gradwohl und seine Allstars auf. Ein Sextett, das volkstümlich ebenso gut drauf war wie im Schlager- oder Evergreenbereich. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die ersten Paare auf dem Tanzboden im Kreise drehten. Das „Halt mich fest“ war dazu wohl die beste musikalische Anleitung. Zum abendlichen Dämmerschoppen spielte die Gruppe „Die Ligister“ auf. Auch hier galt: Steirisch ging ebenso wie modern. Bandleader Andreas Hammer und seine vier Musikerkollegen, die mit „A Musi made in Austria“ ihren jüngsten CD-Hit landeten, verstanden es routiniert, auf die Stimmungslage und Wünsche des Publikums einzugehen.

Den ganzen Tag über herrschte ein reges Kommen und Gehen. Feuerwehrkameraden waren ebenso unter den Gästen wie politische Prominenz und ein Gutteil der heimischen Bevölkerung. „Wir sind bei der Feuerwehr in Mooskirchen“, erklärte etwa Patrick Eder für seine Bikerkollegen, bei der Radtour auf den Reinischkogel bewusst einen Abstecher nach Wald gemacht zu haben.

Wo: Ru00fcsthaus, 8510 Wald in der Weststeiermark auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.