Stainzer Pfarrfest als Treff der Vielfalt

Ein Blick in das Vorjahr

Die bunten Ankündigungsplakate deuten es an: Das Pfarrfest am 26. August (10 Uhr) zielt auf ein locker-ungezwungenes Zusammenkommen der Bevölkerung ab. Auftakt wie immer ist der feierliche Gottesdienst in der Pfarrkirche, mit dem Pfarrer Franz Neumüller sein 40-Jahre-Jubiläum als Priester feiert. Zum besonderen Anlass wirken einige Musikgruppen in der Gestaltung der Messe mit. Zudem sind einige Überraschungen in den Ablauf eingebaut.
Danach verlagert sich das Geschehen auf den Schlossplatz, wo ein Festzelt für Gemeinsamkeit, Geselligkeit und Geborgenheit sorgt. Viele fleißige Hände (auch Freunde aus Afghanistan, Iran und Syrien arbeiten mit) werden sich engagiert um das Wohl der Besucher kümmern, an Speisen und Getränken wird es nicht fehlen. Eine Spezialität: Neben dem bekannten Kaffeehaus mit seinen erlesenen Produkten vorwiegend aus regionalem Einkauf wird heuer erstmals eine Vegetarierbar eingerichtet. Für die musikalische Umrahmung auf dem Festplatz sorgt das Trio Stiefelknecht. Unverändert das Programm für Kinder: Kirchenrallye, Kinderschminken, Aufstieg in den Glockenturm.
Der Pfarrgemeinderat als Organisator des Pfarrfestes ist sehr bemüht, ein neues Flair zu schaffen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Das Motto soll lauten: in Gemeinschaft, Offenheit und Freiheit Freude erleben. Diese Momente des Miteinanders sollen in Fotos als Erinnerung für später festgehalten werden. Ein Rosenkranz als Geschenk für jeden Besucher soll diesen Eindruck verstärken.

Wo: Schlossplatz, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.