10.06.2017, 19:23 Uhr

Vatertagsfeier im Kindergarten Lasselsdorf

Wir feiern heut' ein Fest - die Kinder begannen mit einem Lied
Lasselsdorf: Kindergarten |

Zum Abschluss gab es Gegrilltes am Lagerfeuer.

Wir feiern heut‘ ein Fest, weil wir uns alle freu’n! Nach der musikalischen Begrüßung durch die Kinder hieß Leiterin Bettina Kleinhappel – zum 15. Mal bereits – am vergangenen Freitag die Väter zu einem Fest im Kindergarten willkommen. „Wir haben einige Sachen vorbereitet“, machte sie die Anwesenden – darunter Bürgermeister Walter Eichmann – neugierig auf das Kommende.
Nicht nur eine gute Ausstattung im Kindergarten: „Ich hab‘, was ich zum Leben brauch‘ und einen Papa hab‘ ich auch“, zeigten sich die Kleinen zufrieden mit ihren Vätern. Die beim folgenden Spiel gleich eingebunden wurden. „Wir schließen das Tor, wir öffnen das Tor, die ersten drei Paare kommen schnell hervor!“ Mit Präzision machten die Kinder unter Anleitung von Pädagogin Maria Sommer den Abstand zwischen sich und den Vätern auf, um den Paaren das Durchtanzen durch die „hohle Gasse“ zu ermöglichen. Bei einem Andrang von knapp dreißig Tanzpaaren ein durchaus spezieller Ablauf.
Was wäre ein Vatertag ohne selbst gebasteltes Präsent? Die Kinder hatten nicht vergessen: Diesmal hatten sie sich für Bärlauchblütensalz im Glas entschieden, das bei den Vätern natürlich bestens ankam. Einen Wunsch in Gedichtform gab es dazu: Bleib‘ gesund und immer froh!
Danach war es an den Vätern, beim Grillen am Steckerl für Verpflegung für ihre Sprösslinge zu sorgen. Umgehende Entwarnung: Auch das schafften sie in souveräner Manier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.