Internationaler Premierenstart für Judoka Verena Hiden

Weitere Einberufungen werden folgen

Mit ihren konstant guten Leistungen, besonders den beiden Bronzemedaillen bei den Österreichischen Meisterschaften vor 14 Tagen in Wien, machte Verena Hiden eindringlich auf sich aufmerksam. Der Lohn? Die für Noricum Leibnitz startende Pirkhoferin durfte mit dem Nationalteam mit zum Turnier im italienischen Follonica.
So ein Turnier – das versteht sich von selbst – verlangt jeder Kämpferin das Äußerste ab. Besonders wichtig ist, seine Nerven im Zaum zu halten. Ganz besonders beim ersten internationalen Antreten, das es für die BORG-Schülerin war.
Einstieg geglückt, kann man das Abschneiden von Verena Hiden einstufen. In der Vorrunde siegte sie gegen die Italienerin Chiara Eremita, fing aber gegen Olivia Gertsch aus der Schweiz eine Niederlage ein. Im B-Bewerb traf sie erneut auf Olivia Gertsch, die sie diesmal besiegte. Gegen die Deutsche Jasmin Kayser war dann aber endgültig Schluss.
Fazit: Mit Rang 9 unter 43 Teilnehmerinnen in der Kategorie bis 57 Kilo darf die 15-Jährige durchaus zufrieden sein. Sie wird – auch davon darf man ausgehen – weitere Aufgaben im Nationalteam bekommen.

Wo: Sporthalle, 58022 Follonica auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.