Schülerliga: Für das Finalturnier bleibt viel Spannung

Eibiswald (gelb) ging nach zaghaftem Beginn gegen Preding als verdienter Sieger vom Platz
5Bilder
  • Eibiswald (gelb) ging nach zaghaftem Beginn gegen Preding als verdienter Sieger vom Platz
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

In Preding ließen die Eibiswalder nichts anbrennen. Mit drei Siegen, keinem Gegentor und dem höchsten Score waren sie an diesem Tag unantastbar. Einzig die Deutschlandsberger Zweier waren nahe dran, sie scheiterten aber an ihrer Chancenverwertung. Überraschend stark (Platz 2) präsentierten sich die Hausherren aus Preding. Besonders die Begegnung gegen Deutschlandsberg 2 bot viel Dramatik, ausschlaggebend war schließlich die größere Laufbereitschaft. Nicht mit dem Abschneiden zufrieden gewesen sein dürften die beiden Zweier aus der Bezirkshauptstadt und aus Schwanberg.
Paradox: In der Gruppe B gab es weniger Mannschaften, daher weniger Spiele und doch fielen mehr als doppelt so viele Tore wie in A. Der Grund: Mit der NMS Schwanberg 1 agierte eine Mannschaft in Überform, die weder den Stainzern (10:0) noch den Florianern (7:0) den Funken einer Chance ließ. Rechnet man noch das Score aus dem Spiel Groß St. Florian gegen Stainz (7:0) dazu, ergibt das in Summe 24 Volltreffer. Zum Vergleich: Peter Kiedl (Schwanberg 1) erzielte mit seinen zehn Treffern nur um ein Tor weniger als alle Akteure in der Gruppe B.
Ihren Abschluss findet die Saison beim Finalturnier am 20. April (9 Uhr) in Hollenegg. Die ersten zwei Teams aus jeder Gruppe stehen im Oberen Playoff, es entscheiden aber die Ergebnisse der Kreuzspiele, ob die beteiligten Mannschaften um Platz 1 oder Platz 3 spielen.

Wo: Sportplatz, Preding 24, 8504 Preding auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.