Berghofers Farmery sorgt für echten Knabbergenuss

Zur Kalsdorfer Hauptstraße befindet sich der neue Shopbereich.
2Bilder
  • Zur Kalsdorfer Hauptstraße befindet sich der neue Shopbereich.
  • Foto: Schäfer
  • hochgeladen von Nadja Gudenus

Das Familienunternehmen Berghofer in Kalsdorf bei Graz ist führend in der Veredelung von Kürbiskernen zu Knabberkernen. Am kommenden Freitag (25. Oktober) wird ab 10 Uhr Berghofers Farmery offiziell eröffnet. In nur sechs Monaten Bauzeit, los ging es am 25. April, wurde die Nutzfläche von 250 auf 1.200 Quadratmeter erhöht. Der Bestand blieb dabei teilweise erhalten. Eine Herausforderung war auch das Gewölbe, auf dem die Decke nicht direkt angebracht werden konnte. Das Obergeschoß wurde auf Betonstützen errichtet. "Wir sind mit den Baufirmen sehr zufrieden", freut sich Josef Berghofer auf die Eröffnung. Beim Bau wurde auf Nachhaltigkeit gesetzt, die Fassade komplett aus Holz errichtet, die Dämmung erfolgt mit Steinwolle. Am Dach steht eine Photovoltaikanlage, die Kühlung erfolgt mittels Wärme-Rückgewinnung.

Zur Kalsdorfer Hauptstraße befindet sich der neue Shopbereich.
Berghofers Farmery hat im Endausbau eine Nutzfläche von über 1.200 Quadratmeter. Eröffnet wird am Freitag ab 10 Uhr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen