Lieboch
Regionale Köstlichkeiten rund um die Uhr

Bgm. Stefan Helmreich (li), Markus Konrad mit Partnerin Christa und seinen Eltern Gabriele und Otto.  | Foto: Edith Ertl
30Bilder
  • Bgm. Stefan Helmreich (li), Markus Konrad mit Partnerin Christa und seinen Eltern Gabriele und Otto.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Lieboch eröffnete Markus Konrad in der Packerstraße einen Selbstbedienungs-Genussladen, der 24 Stunden täglich geöffnet ist. Im 30 m2 Shop inklusive begehbarem Kühlhaus befinden sich kulinarische Gaumenfreuden von 25 bäuerlichen Betrieben aus der Region. So kommen Milch und Käse vom Winkelhof in Dobl, Gemüse von Hillebrand aus Premstätten oder Eier vom Hofveitl in Haselsdorf. Rind- und Schweinefleisch stammen aus eigener Produktion, auch Bratlfett und Verhackert trägt das Konrad-Markenzeichen. Der Zutritt erfolgt mit der e-card, die gewünschten Waren werden über einen Scanner gezogen, bezahlt wird bar oder mit Karte. Der Kassenapparat wechselt Münzen und Papiergeld. „Für den Zutritt in den Bereich der regionalen Weine gibt es eine IT-gesicherte Altersbeschränkung“, sagt Konrad. 2009 übernahm der Landwirt und Fleischermeister den Hof von seinen Eltern Otto und Gabriele. Auch wenn Konrad jun. neue Wege in der Vermarktung geht, beim Futter für seine Tiere bleibt er traditionell. „Zum allergrößten Teil bauen wir Soja, Mais und Gerste selber an, da weiß ich um die Qualität“. Gefeiert wurde die Eröffnung mit einer Verkostung regionaler Spezialitäten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.