Infotag Diabetiker-Warnhunde

Lorena hat einen Diabetiker-Warnhund, der bei Über- oder Unterzuckerung schon im Vorfeld reagiert.
  • Lorena hat einen Diabetiker-Warnhund, der bei Über- oder Unterzuckerung schon im Vorfeld reagiert.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Dabei möchte die Leiterin des AnimalTrainingCenters Rohrbach-Steinberg Betroffenen von 15.00-17:00 Uhr berichten, wie diese Spürnasen das Leben vor allem von an Diabetes erkrankten Kindern erleichtern können, aber auch künftige Gastfamilien für die Welpen ansprechen. Diese bleiben ein Jahr bei Familien und sollen neben der beginnenden Ausbildung ihre Kinderstube unbekümmert genießen. „Wir stellen unsere Hunde vor, zeigen das Training und informieren über die Möglichkeiten und Grenzen“, sagt Oblasser-Mirtl.
www.animaltrainingcenter.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen