Der verlorene Sohn kehrt zurück

Kocht im Kupferdachl: Spitzenkoch Daniel Edelsbrunner kehrt zu den Wurzeln zurück. | Foto: Werner Krug
  • Kocht im Kupferdachl: Spitzenkoch Daniel Edelsbrunner kehrt zu den Wurzeln zurück.
  • Foto: Werner Krug
  • hochgeladen von Elisabeth Kranabetter

Nach Stationen in den besten Restaurants Europas hat seit 9. März steiermarks jüngster 2-Hauben-Koch Daniel Edelsbrunner die Küchenleitung im elterlichen Betrieb „Kupferdachl“ in Unterpremstätten bei Graz inne. „Über knapp drei Jahrzehnte hinweg haben meine Eltern hier Gastlichkeit mit viel Herz und Hingabe gelebt und unseren Gästen eine ausgezeichnete Küche geboten. Genau daran will auch ich festhalten und das Bestehende mit dem, was ich in den vergangenen Jahren lernen durfte, noch ausbauen“, sagt Daniel Edelsbrunner. Die bodenständige und erfolgreiche Küchen-Philosophie seiner Eltern Christa und Gerry Edelsbrunner will er um einige schmackhafte Facetten erweitern, wie etwa noch stärke Einbindung regionaler Produkte sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Bauern der Umgebung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.