Die Waldsteiner Mühle

Foto: Melanie Popp
2Bilder

Die Waldsteinerin Melanie Popp und die Feldbacherin Anja Faßold führten im Zuge ihrer Diplomprüfung ein Projekt mit der Volksschule Waldstein durch.
Gemeinsam mit der dritten und vierten Klasse gestalteten sie ein Mühle-Spiel im Garten der Volksschule. Um dieses Projekt zu etwas ganz Besonderem zu machen, wählten sie für das Spiel die Maße 5x5 Meter. Für die Spielfeldlinien wurde von den Kindern Erde ausgehoben, Ecksteine gesetzt und mit Kies gefüllt. Für die Spielsteine verwendeten sie Holzscheiben eines Baumstammes, die von den Schülern hell und dunkel bemalt wurden. Um die Spielsteine vor der Witterung zu schützen, wurde eine Holzkiste adaptiert und von den Kindern bunt gestaltet.

"Die Schüler waren mit viel Freude und Motivation dabei. Wir waren von der fleißigen Mitarbeit und dem freundlichen und respektvollen Umgang der Kinder miteinander begeistert. Das gemeinsame Arbeiten gestaltete sich dadurch äußerst harmonisch und angenehm," berichteten die beiden Sozialpädagogik-Studentinnen.

Besonders freuten sich die Kinder nach getaner Arbeit auf das gemeinsame Spiel. Deutschfeistritz Bgm. Michael Viertler und Vzbgm. Werner Höller durften als Gäste begrüßt werden.

Foto: Melanie Popp
Foto: Melanie Popp
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.