Goldene Hochzeit in Kalsdorf

Guido und Herta Leskovar schlossen vor 50 Jahren in Niederösterreich den Bund der Ehe, jetzt wurde in  Kalsdorf Goldene Hochzeit gefeiert. | Foto: Edith Ertl
  • Guido und Herta Leskovar schlossen vor 50 Jahren in Niederösterreich den Bund der Ehe, jetzt wurde in Kalsdorf Goldene Hochzeit gefeiert.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Kalsdorf feierten Guido und Herta Leskovar das Fest der Goldenen Hochzeit. Gefunkt hatte es beim Jubelpaar seinerzeit bei einer Geburtstagsfeier.

Familie Leskovar übersiedelte 1971 mit zwei kleinen Kindern von Niederösterreich nach Kalsdorf. Grund war die Inbetriebnahme der Papierindustrie Duropack (heute DS Smith), die mit dem Stammpersonal in die Steiermark zog, um von hier aus die südlichen Nachbarländer mit Wellpappe zu beliefern. „Wir sind hier sofort sehr freundlich aufgenommen worden“, erinnern sich die damaligen Zuzügler aus Reichenau an der Rax. Vieles gemeinsam zu machen und dennoch seine Eigenständigkeit nie ganz aufzugeben, sei ein Erfolgsrezept für eine glückliche Ehe, betonte das Jubelpaar. Zum 50. Hochzeitstag gratulierten seitens der Gemeinde GR Almuth Huderz-Thümel und GR Michaela Geiger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.