Kleine Sportler als große Olympia-Sieger

Strahlende Sieger: 34 sportbegeisterte Kids nahmen bei der diesjährigen Kinder-Ferienolympiade in Berndorf teil.
41Bilder
  • Strahlende Sieger: 34 sportbegeisterte Kids nahmen bei der diesjährigen Kinder-Ferienolympiade in Berndorf teil.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Alles blickte auf die kleinen Sportskanonen, die bei der 31. Kinder-Ferienolympiade, im Zuge des Berndorder-Sportfests über den Sportplatz Berndorf flitzten. In vier Disziplinen boten sich die 34 Teilnehmer einen spannenden Wettkampf, der mit Pokalen, Medaillien und tollen Warenpreisen premiert wurde. Horst Luttenberger, Obmann der Sportgemeinschaft Berndorf/Oberstorcha und sein StV. Jürgen Wagner freuten sich über die rege Teilnahme und den Erfolg der kleinen Sportler, die an diesem Tag einmal ganz groß waren, als sie bei der Siegerehrung mit ihren Preisen ausgezeichnet wurden. Im Anschluss fand zum 14. Mal die traditionelle Gaudiwanderung statt, die an 7 Stationen in und um Berndorf beweltigt werden musste. So standen neben Ski-Gehen, Bierkrug-Schupfen und Pfeilschießen auch Kegeln und Ringewerfen,so wie die Disziplinen "Zielspritzen" und "Nagelstock" am Programm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.