Lumpentreffen in der Mehrzweckhalle Nestelbach im Ilztal

Schneewittchen mit seinen Zwergen und andere Gestalten mischten sich unter die vielen Maskieren
72Bilder
  • Schneewittchen mit seinen Zwergen und andere Gestalten mischten sich unter die vielen Maskieren
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Schon seit 20 Jahren findet alljährlich das traditionelle Lumpentreffen des örtlichen Union Sportverein und dem Tennisclub unter dem Organisationsteam um Bürgermeister August Friedheim und Tennisclub – Obmann Werner Schönherr in Nestelbach im Ilztal statt. Wobei Lumpen nicht mehr so treffend ist , sondern schon mehr in Richtung Maskenrummel tendiert. Lumpen ein Wort aus dem bäuerlichen Sprachgebrauch , das nichts anderes bedeutet , wie alte Arbeitsbekleidung aus Ur- und Großvaters Zeiten das immer mehr ins Hindertreffen kam. So war es auch heuer wieder am Rosenmontagabend , wobei unter den rund vierhundert Besuchern , die Masken das Hauptthema der Bekleidung waren , wie könnte es anders sein , das zahlreiche Faschingsnarren , Dorflumpen und so manche phantasievolle Kostümgruppen in der Mehrzweckhalle ihre ausgelassene Stimmung bei Livemusik von Schlagerliebling „ Oliver Haidt „ in einer unbeschreiblichen Vielfalt ihren vollen Lauf bis in die frühen Morgenstunden des Faschingsdienstag ließen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.