Porträt
Manuel Essl: Modischer Siegeszug geht in Wien weiter

Der talentierte Designer Manuel Essl in seinem Atelier.
3Bilder
  • Der talentierte Designer Manuel Essl in seinem Atelier.
  • hochgeladen von Marie Mayer

Wo sich eine Tür schließt, da öffnet sich eine andere. Mit dieser aussichtsreichen Einstellung im Hinterkopf schloss Manuel Essl Ende Dezember die Pforten seine MED Studios in Graz, um nun in der Metropole Wien eine neue Ära zu beginnen.

Graz als Meilenstein seiner Karriere

Ganze sechs Jahre liegt die feierliche Eröffnung des MED Studios in Graz bereits zurück. Der Beginn einer steilen Karriere und ein wahrer Meilenstein im Leben des talentierten Designers.

So diente das schick eingerichtete Studio nicht nur als Point of Sale, sondern vor allem auch als Ort voller Kreativität, Emotionen und inspirierender Begegnungen. Während seiner Zeit in Graz konnte Manuel Essl seine Mode als Marke etablieren und sich mit MED (Manuel Essl Design) als Designer sowohl lokale Anerkennung als auch internationale Beachtung verschaffen.

National und international erfolgreich

Nur wenigen heimischen Designern gelingt es, wie Manuel Essl national sowie international Fuß zu fassen. Bereits fünf Mal durfte der einstige Absolvent des Modekollegs in Graz seine Kollektionen auf der Vienna Fashion Week präsentieren. Im Jahr 2021 wurde er mit dem Prestige Award als österreichisches Modelabel des Jahres ausgezeichnet. Und auch auf internationalen Events in Großstädten wie Istanbul und Seoul sowie in Porto konnte die MED das Publikum stets überzeugen.

MED Studio zieht in den 1. Wiener Bezirk 

Seine Heimatstadt Graz verlässt Manuel Essl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Graz wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Die vergangenen Jahre waren erfüllt von großartigen Momenten, kreativen Herausforderungen und vor allem von der Liebe und Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden. Es ist nun an der Zeit, einen neuen Schritt zu machen und in Wien Fuß zu fassen“, erklärt der Designer voller Tatendrang.

Der Fokus werde weiterhin auf exklusiven Taschen, außergewöhnlicher Damenmode sowie handgefertigten Accessoires liegen, welche allesamt die unverkennbare MED-Handschrift tragen werden. Spannende Projekte und neue Kollektionen sind in Planung und der modische Siegeszug, der in Graz begann, wird nun von Wien aus weitergeführt. 

Mehr über Manuel Essl und seine Mode gibt es auf der Website inkl. Online-Shop manuelessldesign.at.
Wer die Kollektionen hautnah bestaunen und probieren möchte, der findet diese ab sofort im neuen MED Studio am Lobkowitzplatz 3 im 1. Bezirk in Wien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.