Nestelbach hat ein Postamt

Gemeindevorstand und Postpartnerverantwortliche im Postamt im Dorfstüberl.
  • Gemeindevorstand und Postpartnerverantwortliche im Postamt im Dorfstüberl.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Während vielerorts die Postämter abhanden kommen, hat Nestelbach im Ilztal nun ein Postamt bekommen.

Noch nie hat es in unserer Gemeinde ein Postamt gegeben“, war Bürgermeister August Friedheim anlässlich der Eröffnung sichtlich stolz. Als enorme Aufwertung der Gemeinde sieht der umtriebige Bürgermeister die neue Einrichtung. Die Nahversorgung würde in Nestelbach dadurch wesentlich gestärkt.
Das kleine Postamt wurde im Dorfstüberl von Wolfgang Köck eröffnet. Eine Bereicherung nicht nur für den Ort, sondern auch für den gastronomischen Nahversorger soll das Postamt sein. Für die Bevölkerung in Nestelbach ist die Post mit ihrem vielfältigen Angebot in nächste Nähe gerückt. Nicht nur der übliche Postverkehr ist im Nestelbacher Postamt fortan möglich, sondern auch das gesamte Angebot rund ums Geld, von der Sparbucheröffnung über Ein- und Auszahlungen bis hin zum Bausparvertrag wird durch die intelligente Vernetzung der Postpartner möglich. Für den Postpartner-Manager der Region, Robert Sommersguter, ist das Postpartner-Konzept ein für viele Orte spannendes: „Auch Gemeinden, die noch nie eine Post hatten, können sich um eine Postpartnerschaft bemühen.“
Nach einer Wirtschaftlichkeitsanalyse und der Wahl eines geeigneten Partners steht also einer Postamtseröffnung in den Gemeinden nichts im Wege. „Heute gibt es in der Region mehr Standorte als noch vor zwei Jahren“, räumt Sommersguter mit dem Irrglauben, dass die Post sich aus den Regionen zurückzieht, aus.
„Wenn wir diese neue für die Gemeinde wertvolle Infrastruktur verlässlich nutzen, steigern wir damit die Lebensqualität der Gemeinde“, ist Bürgermeister Friedheim überzeugt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen