"Schlag den Prof" war Spaß und Action

Die Studenten rangen nach attraktiven Spielen dem Vortragendenteam erst ganz am Schluss den Sieg ab.
4Bilder
  • Die Studenten rangen nach attraktiven Spielen dem Vortragendenteam erst ganz am Schluss den Sieg ab.
  • hochgeladen von Christian Knittelfelder

In Anlehnung an das beliebte TV-Spiel „Schlag den Raab“ hat die Soziale Gruppe (SoGru) der FH Joanneum Bad Gleichenberg in einer eigenen Show die Professoren herausgefordert. Zehn Studenten, die abwechselnd für den jeweiligen Wettbewerb gezogen wurden, traten in neun Spielen gegen die Vortragenden Harald Friedl, Eva Adamer-König sowie Maria Maier-Gsellmann und Andrea Hochleitner an. Thomas Seidl von der Antenne Steiermark führte dabei souverän durch den Showabend von "Schlag den Prof".
Die Organisatoren ließen sich dazu lustige und abwechslungsreiche Bewerbe im kleinen Rahmen einfallen. Wie im Original gab es bei der Wertung für das 1. Spiel einen Punkt, für das 2. Spiel zwei Punkte und so weiter.

Die Vortragenden legten vor

Das Premierenspiel hieß "Beiß in den Apfel", wobei Äpfel mit dem Mund aus einem mit Wasser gefüllten Kübel herausgefischt werden mussten. Staubtrocken, aber enthusiastisch ging es danach weiter, als beim "Scharadespiel" Begriffe erraten wurden. Beide Auftaktspiele gewannen die Professoren, die daher beim Punktestand gleich mit 3:0 vorlegten. Beim heiteren "Bananen-Polo" konnten dagegen erstmals die Studenten punkten und sofort wieder ausgleichen. Doch im "Hula-Hoop", bei dem Drei gegen Drei antraten - bis der letzte Hüftreifen fiel - ging erneut das Professoren-Team in Front. Im fünften und sechsten Spiel mit prominenten Personenraten "Wer ist das?" und beim "Eierparcourlauf" zeigten die Studenten auf. Das sichtlich spannendste und anstrengendste Duell war das "Nageln". Dabei galt es schnellstmöglich vierzig Nägel in einen Holzpflock zu hämmern. Ganz knapp, mit nur einem Nagel Unterschied, setzten sich die jungen Herausforderer durch. Beim Matchstand von 7:21 zu Ungunsten der Vortragenden schaffte es Maria Maier-Gsellmann das entscheidende Matchballspiel doch noch herbeizuführen. Dieses wurde im kindlichen "Fangball" entschieden. Vor mitgerissenem Publikum gelang es schließlich den Studenten das erste "Schlag den Prof"-Event nach rund zwei Stunden mit 15:30 für sich zu entscheiden. Ein unterhaltsames aktives Mitmachspiel, bei dem Ehrgeiz der Mitmachenden sowie die passiven Zuseher voll auf ihre Kosten kamen. Das Verliererteam der Professoren darf nun als Wetteinsatz die Schule mit Gulasch bekochen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.